Wie gross Altersabstand?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cl74 19.02.06 - 21:31 Uhr

Hallo liebe Mamis

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wir denken langsam über ein Geschwisterchen nach. Der Alterabstand wäre demnach mindestens 19 Monate.

Wie gross ist der Alterabstand bei Euren Kindern? Ist es besser, die Kinder nahe nacheinander zu haben oder besser 2 Jahre +? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss, Claudia

Beitrag von tekelek 19.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo Claudia !
Unsere Kinder werden einen Abstand von 20 Monaten haben, ich finde das perfekt.
Sie können schon früh etwas miteinander anfangen, haben ähnliche Interessen und die Eifersucht ist in dem Alter noch nicht so groß.
Von mir #pro :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von rotersand82 20.02.06 - 09:02 Uhr

Huhu
unsere beiden haben einen Altersunterschied von 4,5 Jahren!!!
Und ich finde es so total perfekt!
Mein großer hat meine Schwanegrschaft voll mitbekommen und wusste von anfang an was passiert! Das fand ich toll er konnte es eben nun verstehen!
Und von eifersucht keine Spur! eben dadurch das er alles miterlebt hat und wusste was ihn erwartet!
Ich stell mir das bei kleineren viel schwerer vor!

Falls es bei uns noch ein 3. Kind gibt so wird auch das erst kommen wenn nummer 2 mindestens 3 Jahre alt ist!
LG Nicole