Worauf fahren kleine Jungs ab? KiZi-Deko

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scoob 19.02.06 - 21:31 Uhr

Hallo,
bingerade dabei schonmal einige Sachen für das KiZi zusammenzusúchen. Möchte auch gerne 2-3 Bilder selbstgestalten mit Serviettentechnik.
Welches Thema habt ihr im KiZi?
Bunt gemischt?
Tv-Figuren wie Winnie Pooh, Bob der Meister oder sowas in der Art?
Habt ihr Bilder vom Zimmer? Eventuell auf einer eigenen Homepage?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.:-D

Beitrag von fine2000 19.02.06 - 22:18 Uhr

Alsooooooo, bei mir war das so...ich hab eigentlich mit einem Mädchen gerechnet. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil es in meiner Familie nur Mädels gibt. Hatte auch schon einen Mädchennamen rausgesucht und das Kinderzimmer geplant. Dann erfuhr ich, dass es ein Junge wird #schock ...ui, darauf war ich echt nicht vorbereitet. Also begannen die Planungen ganz von vorn. Nur von den weißen Holzmöbeln für das Kinderzimmer wollte ich einfach nicht weg. Da hatte ich mich schon festgelegt. Deshalb hab ich nach einem dazu passenden "Jungsthema" gesucht. Und bin dann beim "kleinen Eisbär" gelandet. Das komplette Zimmer ist in diesem Stil gestaltet...das Bettchen steht auf einer Eisscholle (weißer Flokati-Teppich), die Wände sind blau-weiß gestrichen und haben eine selbstgebastelte Eisbärchenbordüre mit kleinen Kuscheltier-Eisbären dran (ist jetzt schwierig zu erklären), es gibt eine kleine Garderobe und 2 Spielkisten mit Eisbär drauf und an der Tür ist ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Eisbär!" (hab ich extra drucken lassen). So lange wir noch keinen Namen für unseren Süßen hatten, haben wir ihn immer als unseren kleinen Eisbären bezeichnet. Und nun bekommen wir ständig Dinge zum Thema Eisbär geschenkt...Klamotten etc. Ich hoffe nur, der kleine mag Eisbären ;-) Sonst müssen wir irgendwann umdekorieren. Aber bisher hat er noch nix Gegenteiliges gesagt.

Lg,
fine

Beitrag von tinka1975 20.02.06 - 07:16 Uhr

Das hört sich ja süß an!
Ich bin leider nicht so kreativ :-(

LG

Sonja + Lara (*28.05.05)

Beitrag von grizu99 20.02.06 - 07:43 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (3Jahre) hat ein "Findet Nemo" Zimmer, Papa hat die Wände bemalt und nas Fenster kamen die Mc Doof Fensterdeco die damals bei Mc Doof an den Fenstern hing (haben wir durch nen Bekannten bekommen)
Mein kleiner Sohn hat ein Winnie Pooh Zimmer, auch selber gemalt, dazu noch Winnie Pooh Schlaufenschals und Winnie Pooh aus Moodgummi an den Schranktüren...Bilder kann ich Dir mailen!

Lg grizu99