Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gubbie 19.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo was hält ihr eigentlich so von baby schwimmen?

Beitrag von sonnenschein211104 19.02.06 - 22:06 Uhr

Hi!

Wir waren letzte Woche zum ersten mal beim schwimmen und Cara hat die ganze Stunde gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd!!! Allerdings war sie mit ihren 21 Wochen die Jüngste und auch die Kleinste (Wir haben ein Fliegengewicht- sie wiegt nur 5350g) Zum Ende der Stunde wurden die Hände schon wieder leicht blau (hat sie ganz leicht). Von daher würde ich nicht in ein normales öffentliches Schwimmbad gehen- wäre für sie viel zu kalt!
LG Steffi
mit Cara

Beitrag von dawn25 19.02.06 - 23:24 Uhr

Hallo.
Dawn und ich gehen bereits seid einigen Wochen zum Babyschwimmen. Sie macht das richtig gut. Schwimmt wie ein kleiner Frosch:-) Letzte Woche ist sie das erste Mal getaucht. Hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Aber meine kleine weint auch eh nur, wenn sie Kohldampf oder Schmerzen hat. Also, wir finden das richtig gut. Es werden ja auch Übungen gemacht, die gut für Gelenke sind und sowas. Ich kanns nur empfehlen!!
Lieber Gruß, Ela

Beitrag von m_angelbaby16_01 20.02.06 - 08:33 Uhr

Hallöchen,

also ich kann nur von uns sprechen, aber wir gehen ins Babyschwimmen seid unsere kleine 9 Wochen alt ist und es hat ihr vom ersten Tag an unheimlich viel Spaß gemacht. Ihre ganze Muskulatur ist super und auch der Kinderarzt war ganz erstaunt wie viel Kraft sie schon hat. Sie ist jetzt 6 Monate alt und freut sich schon immer wenn wir die Sachen zum baden packen. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder keine Angst vor dem Wasser haben und früh schwimmen lernen.

Wenn ihr euch dafür entscheidet dann sag ich nur...viel Spaß.

:-D

Beitrag von gubbie 20.02.06 - 18:23 Uhr

Hallo mädels,danke für die guten tipps über das baby schwimmen.werden es auch mal aus probieren.
liebe grüsse silke.

Beitrag von befree78 20.02.06 - 13:45 Uhr

Hallöchen,

wir werden auch ins Babyschwimmen gehen, sobald unser Kleiner 6 Monate ist (früher geht bei uns nicht, sind schon angemeldet). Es ist immer Samstags und für Mama UND Papa! Ich finde es schön, dass wir alle drei etwas zusammen machen. Denis liebt Wasser und das Baden sehr und ich denke es wird ihm gefallen. Wir machen das aus Lust und Laune und NICHT um unser Baby großartig zu fördern und NICHT damit er so früh wie möglich schwimmen lernt. Ich denke dieser Ansatz wäre übertrieben ;-)

Grüße
Helena & Denis *15.09.2005