Wann wieder Bauchmuskeltraining ?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von vole 19.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo !

Würd gern meinen Bauch wieder auf Vordermann bringen. Welche Übungen darf ich machen ? Wie beginne ich ? Müssen zuerst die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden ?

Hab gehört, wenn man falsch anfängt, bleibt ein kleines Bäuchlein dann für immer stehen.

Meine Rückbi. ist erst Ende März. Würd so gern schon eher mit Allem beginnen.

Danke für eure Ratschläge.

Vole + Elisa *01.12.05

Beitrag von zwillinge2005 20.02.06 - 08:28 Uhr

Hallo Vole,

in dem KH in dem ich entbunden habe kam ab dem ersten Tag nach der Geburt eine Krankengymnastin und zeigte die Übungen. (nach KS)

erst nur schräge Bauchmuskeln, die geraden erst nach sechs Wochen (dann kann man auch die normale Rübi machen.

Damit die Rübi von der Krankenkasse bezahlt wird, muss der Kurs innerhalb von 4 Monaten nach der Geburt beginnen. Also vorsicht, nicht zu spät anfangen.

Sechs Wochen nach der Geburt warst Du doch bestimmt zur Nachuntersuchung bei Deiner Frauenärztin. Die hat mir damals gesagt jetzt dürfe ich wieder alles machen.

LG, Andrea

Beitrag von jabbysindy 20.02.06 - 15:35 Uhr

Hallo

ich habe am 17.1. entbunden und war 2 Wochen später schon bei der Rübi. meine hebamme meinte es hätte sich alles schon gut zurückgebildet so dass ich schon anfangen kann.

Was du ohnehin schon machen kannst: seitliche bauchmuskeln, dehnungsübungen, ausdauertraining (aber nicht joggen!!!), kerze machen (schiebt die wirbel und auch die gebärmutter etc. wieder an ort und stelle, auf m bauch schlafen und liegen so oft es geht. man es gibt so viele übungen udn mir fällt grad nix ein. es gibt aber n paar klasse bücher, such mal nach rückbildung oder so ähnlich bei ebay oder amazon oder so.

lg jabbysindy