Liebe Juli´05 Babys, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tauchmaus01 19.02.06 - 21:44 Uhr

Ich bin am 02.07.2005 geboren:
Also mir geht es prima. Ich kann schon toll mit meiner großen Schwester spielen und freu mich über meine zwei neuen harten Dinger in meinem Mund! Endlich kann ich auch mal was vom Zwieback abbekommen.
Leider schaff ich es noch nicht mich aus dieser anstrengenden Bauchlage zu befreien, dafür kann ich aber wenn ich auf dem Rücken liege irgendwie dorthin kommen wo ich hinwill, wenn es nicht weit weg ist.
Am liebsten spiel ich Kuckeda mit Mama und kuschel gerne.
Ich schlaf so von 18- 08 Uhr, naja, mit Stillunterbrechung (2-3x) und Mama sieht deshalb auch gar nicht mehr so müde aus.
Aber wehe wenn sie telefoniert, dann werd ich sauer und heule!

SO, und nun ihr! Ach ja, meine "Maße": ca. 74 cm lang und 8650g leicht. Und ihr? Was ist so los bei Euch?

#baby Florentine

Beitrag von bebe20 19.02.06 - 21:47 Uhr

Sehr geiles Bild in deiner VK #huepf#freu#pro#cool

Das ist echt klasse

Beitrag von sammy27 19.02.06 - 22:36 Uhr


Hallo Florentine,

hier ist Jan. Bin am 08.07.05 geboren. So geht es mir auch gut. Warte noch auf meine ersten Zähne, tut aber schon weh. Mittlerweile muß Mama alles wegräumen, denn jezt komme Ich, krabbeln kann ich zwar noch nicht, dafür robbe ich aber überall hin und auch da wo ich nicht hin sollte, aber das ist ja am schönsten, das zu machen was man nicht darf :-p. Die ersten Krabbelansätze mache ich zwar schon länger, aber ich kriege das noch nicht hin. Drehen mag ich nicht mehr, auf´em Bauch ist es schöner.
Schlafen tue ich auch noch nicht durch. Gehe meistens gegen 20 Uhr bis ca. 7 Uhr mit Pausen dazwischen, werde dann noch gestillt. Tagsüber bekomme ich Brei, schmeckt gar nicht schlecht.
Meine Maße sind ca. 71 cm groß und etwa 8850 g. Es gibt zwar noch viel zu erzählen, aber ich denke, das reicht fürs erste. #bla;-)

Schöne Nacht, vielleicht lasse ich Mama ja heute mal schlafen #freu #baby Jan

Beitrag von soti86 20.02.06 - 07:17 Uhr

Hallo mein Name ist Lennox und ich bin am 29.07.2005 um 15.43 Uhr in Berlin geboren.
Ich bin gerade im Urlaub, meine amerikanischen Grosseltern besuchen. Bei uns ist es gerdae 23 Uhr und bei euch 7.00 Uhr. Wahrscheinlich seid ihr gerade am aufwachen, aber ich muss wohl gleich ins Bett.
Meinen ersten Zahn habe ich hier in der USA bekommen und bin ganz stolz darauf.
Ich finde es total cool#cool wenn meine Eltern faxen mit mir machen, dann lache ich immer ganz viel, mein Papa hat naemlich nur bloedsinn im Kopf. Kuscheln mit Mama ist auch immer drin. Neue Leute lerne ich auch sehr gerne kennen, zur Zeit gehe ich auch zu sehr vielen Baskettballspielen, denn das ist ja hier absolut wichtig!
Ich acker ganz schoen herum und moechte immer alles in den Mund nehmen undausprobieren, nur leider darf ich das nicht immer! Wenn ich auf meiner Spieldecke liege dann kann ich mich auch ganz gut selbst beschaeftigen und rolle herum, stehen tue ich immer dann wenn mich jemand festhaelt, aber ich versuche mein bestes!!!

Ich wiege um die 8300 g und bin so 73 cm gross.

Es war wirklich sehr interessant und witzig zu wissen wie es euch so geht!!!!

Ich wuensche Euch alles Liebe und Gute!!!

Euer kleiner Lennox Lewis

Beitrag von chatkat 19.02.06 - 22:45 Uhr

Ich bin am 06.07.2005 geboren:
Im Moment geht es mir so "lala", weil ich wieder Zähnchen bekomme...Nummer 3 und 4 auf einmal. #schrei Aber nur Nachts ;-)
Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt rufe ich laut "Da da da"...leider gibt meine Mama mir nicht alles und ich versuche mich auch schon im krabbeln...leider geht es nicht voran, das ist echt frustrierend.
Am liebsten spiele ich "Bambam"...also alles irgendwo gegen hauen...hauptsache es macht lärm. Kuscheln ist auch nur noch abends drin, denn am Tag entdecke ich viele tolle Sachen zu denen ich hin möchte ;-)
Ich schlafe von 19.30 - 6.30...na ja, wenn meine Zähnchen nicht dazwischen kommen. Mama ist sowieso krank, also darf Papa aufstehen #freu
Unseren Hund finde ich auch voll toll. Aber wieso läuft Holly eigentlich weg, wenn ich mit ihr spielen möchte??? #kratz

Meine "Maße": ca. 70cm groß und 7500g schwer....

LG Kim-Leonie & Familie

Beitrag von juju79 19.02.06 - 22:40 Uhr

Hallo,

ich habe am 09.07. das Licht der Welt erblickt.

Nun geht es mir auch wieder suuuuper, lag leider letzte Woche mit Fieber flach :-(
Ich werde auch immer mobiler :-)
Kann mich inzwischen um die eigene Achse drehen und durch kugeln überall hin kommen :-)

Ich habe schon 7 Zähne *stolzbin*
Leider ist Mama da nicht so glücklich. Denn seit heute kann ich mit ihnen knirschen und wenn mir was nicht passt zwicke ich mit ihnen in die Brust.
Wenn Mama dann AUA ruft, finde ich das richtig lustig :-)

Ich liebe es durch die Luft geschmissen zu werden :-)

Schlafen tu ich von 21 Uhr bis 8 Uhr mit viiiieln Stillunterbrechungen :-) Alle 2-4 Stunden *lach*

Meine Werte weiß ich nicht genau.

Ich denke ca. 70 cm groß und schon 10 Kilo schwer, ein richtiger Wonneproppen :-)

Liebe Grüße, Elias

www.heise-leben.de

Beitrag von melcor 19.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo Florentine,

ich bin wie Jan#freu am 08.07.2005 geb. (6 Wo. zufrüh ich wollte nicht mehr) und mir geht es im Moment soweit PRIMA!!!

Nach meiner Magen Darm Grippe, Schnupfen und meinen ersten drei Zähnen geht es mir Prima- die nächsten 6 Zähne im Oberkiefer sind schon eingeschossen AUA- auch wenn ich meine Mama manchmal zur Verzweifelung gebracht habe bin ich nun wieder ganz Umgänglich;-) ich kann mich jetzt auch mal selber beschäftigen#huepf brabbel wie ein Großer#bla
Kugel von Bauch auf den Rücken und zurück:-p versuche auch vorwärts zu Krabbeln#schwitz klappt bis jetzt aber nur Rückwärts#augen was natürlich blöd ist da ich ja dann nicht da hin komme wo ich hin möchte#schock und dann werde ich richtig Sauer!!!!

Lg melcor+Sean

Beitrag von abby. 19.02.06 - 23:26 Uhr

Hallo Florentine!

Ich kam am 01.07.2005 zur Welt.

Mama hat heute meinen allerersten Zahn entdeckt. Sie war ganz überrascht, dabei hat er sich doch schon die letzten 5 Tage angekündigt. Aber Zwieback und Reiswaffeln bekomme ich schon seit 2 Monaten - ich wollte Mama und Papa einfach nicht länger nur zuschauen, wenn sie essen!

Da ich seit einem knappen Monat stehe, und seit ein paar Tagen auch schon an Möbeln entlang meine ersten Schritte mache, mache ich Mama ganz schön verrückt. Sie kommt zu nichts mehr, da ich ständig stehen will und natürlich nicht hinfallen sollte. Und wenn es dann doch mal passiert, mag ich doch zu ihr auf den Arm...

Wenn Mama telefoniert, finde ich das ehrlich gesagt ganz toll. Ich sitze dann immer mit offenem Mund daneben und höre ganz gespannt zu, was Mama da sagt. Und manchmal - je nachdem, wer dran ist - darf ich auch mal ans Telefon, und der Person am anderen Ende etwas erzählen!

Meine Maße vom 17.01.: 69cm, 8350g.

Liebe Grüße
Tove Florentine

Beitrag von edea 19.02.06 - 23:56 Uhr

Hallo!

Hier ist Lukas, * 14.07.05 (ET war eigentlich 10 Tage früher, aber ich wollte Mama noch ein bißchen von innen treten - ich wusste da ja noch nicht, daß man, wenn man draußen ist, auch kratzen und kneifen kann #freu).

Meine Maße von der U5 am 19.01.06: 7130 g, 67 cm groß, KU 42 cm. Mann, ich bin ja ganz schön schlank, wenn ich mir euer Gewicht so anguck... versteh gar nicht, warum Mama immer so ächzt, wenn sie mich den ganzen Tag rumschleppt. #augen

Ich hab schon 2 Zähnchen und kriege mittags Gemüsebrei. Jetzt esse ich auch Mamas Selbstgekochten - sie hat sich soviel Mühe damit gegeben, da will ich mal brav sein, auch wenn Hipp mir besser geschmeckt hat. :-p

Ich kann schon richtig schön hin und herkullern. Vom Bauch auf den Rücken ist mir meistens zu anstrengend, aber Mama hat heute morgen ganz schön blöd geguckt, als ich auf einmal nicht mehr auf der Spieldecke lag, sondern direkt neben ihrem Schreibtischstuhl und an ihrem Fuß zupfte.

Ich schlafe schon ganz lange durch, dafür mag ich aber tagsüber nicht so viel schlafen. Wozu auch - Mama auf den Keks gehen macht doch viel mehr Spaß! #huepf

Am liebsten mag ich aber unser Kätzchen. Neulich durfte ich es streicheln und hatte danach ganz viele Haare in der Hand. Aber essen durfte ich die nicht. #schmoll

Morgen hat meine Uroma Geburtstag. Da kommen dann lauter alte Tanten, die mich betütteln wollen und meiner Mama ungefragte gute Ratschläge von vor 100 Jahren geben. Ich mag im Moment eh keine fremden Leute, und zur Strafe, daß Mama mich dahinschleppt, werde ich den ganzen Abend dann unausstehlich sein. #cool

So, jetzt will Mama an den PC. Ich muss wieder ins Bett.#schmoll

Gute Nacht und ärgert eure Eltern schön!
Ein neuer Tipp, heute ausprobiert: Die Krabbeldecke kann man waschen. Also den dicken Karotten-Bauer erst rauslassen, wenn man es auf den Teppich geschafft hat. ;-)

LG
Lukas und Mama Edea

Beitrag von naju 20.02.06 - 08:04 Uhr

Hallo Florentine!

Schöne Grüße von Lisa-Marie. Ich bin am 14.07.05 geboren.
Ich bin jetzt 65 cm groß und wiege 6800g.
Mein großer Bruder kann jetzt schon was anfangen mit mir, so spielen wir Guguck da, oder singen zusammen.
Er würde mir am liebsten schon alles was er weiß bei bringen, nur bin ich dazu noch vieeeel zu klein.
Ich robbe schon ordenstlich auf dem Fußboden rum. Nichts ist mehr so richtig sicher vor mir.
Meine Zähne lassen sich noch ganz schön Zeit, aber lang wirds wohl nicht mehr dauern, da ich sehr schlecht im Moment schlafen kann. so von 6 - 9 Uhr und dann bis ca. morgens um 5 Uhr#augen.
Naja sonst lache ich sehr viel und bin sehr umgänglich.
lg lisa-marie

Beitrag von anakonda1978 20.02.06 - 08:32 Uhr

Hallöchen!

Hier ist Maya, geboren bin ich am 03.07.
Nach einer heftigen Magen-Darm-Grippe :-% geht's mir jetzt wieder gut. Dafür habe ich Mama und Papa angesteckt - sollen die ruhig auch mal leiden! :-p:-p

Ich habe schon 2 Zähne und will die auch benutzen! Am liebsten habe ich meine Dinkelstängchen und probiere langsam alles mögliche an Obst aus.
Ich beisse von ner Banane ab, futtere Kiwi (nicht pürriert) vom Löffel und bekomme sogar nen Apfel klein.
Dafür mag ich alles pürrierte GAR nicht mehr.
Mama wird einfach ignoriert #cool, wenn sie mit dem Löffel vor mir sitzt (eigentlich höre ich ja gut auf meinen Namen, aber wenn ich was nicht will, schaue ich einfach weg! Dann sieht man mich auch nicht - ganz bestimmt! :-p ;-) )
Meine Rabenmama hat mir gestern mein erstes Knödel gegeben, hätte ich nicht mein Gläschen vorher bekommen, dann hätte ich es bestimmt nicht mehr angerührt!

Mobil bin ich auch so langsam, ich kann zwar nicht krabbeln, komme aber trotzdem mit robben und rollen fast überall hin, am liebsten habe ich: Fernbedienung, Telefon, Handy, Fotoapparat und Fernsehkabel #mampf#mampf
Nur Mama findet das gar nicht lustig, ich dafür aber umso mehr!

Tja, und ziemlich groß bin ich auch! Vor 6 Wochen war ich 74 cm bei 7880 g. Jetzt bin ich schätzungsweise 77 cm bei ca. 8500 g, in meinen Klamotten steht meistens drin "für 12 bis 18 Monate", naja, die scheinen sich nicht auszukennen!

Am liebsten habe ich es, wenn Mama und Papa mir vorsingen (auch wenn sonst jeder davonläuft, wenn die beiden loslegen) - da lache ich mich schlapp.

Ach ja: und ich kann "Papa" auf Kommando sagen *stolzbin!*, Mama übst jetzt fleißig "Mama" mit mir, aber den Gefallen tue ich ihr nicht :-p

Wenn man mich aber fragt "wo ist die Mama", dann schaue ich zu ihr und wer der Papa ist weiß ich jetzt auch..

Naja, könnte noch viel erzählen, aber jetzt kucke ich lieber mal was die anderen Babys so machen...

LG Maya

Beitrag von tauchmaus01 20.02.06 - 09:19 Uhr

Hey Maya,
das hab ich mich gar nicht getraut hinzuschreiben, weil ich dachte mir glaubt eh keiner.
Ich kann nämlich auch schon seit Anfang Januar Papa sagen und weil Mama immer traurig guckte #augen sag ich jetzt halt auch Mama ;-).
Meine große Schwester meint ich solle nun auch endlich Jule sagen, aber das schaff ich einfach noch nicht.
Gruß
Florentine#baby

Beitrag von cosmashiva24 20.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo

hier spricht Vincent ich bin am 7.7.05 geboren 5 wochen zu früh.
Ich bin mitlerweile 7800gramm schwer und 72 cm groß.
Von Körperlicher betätigung halte ich nicht viel obwohl mein großer Bruder mir immer zeigt wie das Krabbeln geht, aber da muss ich mich nur schieflachen:-p
Ich kann mich zwar in alle richtungen drehn aber da muss schon was sehr intressantes sein damit ich das mache, sonst will ich nur getragen werden sonst #schrei ich alles zusammen.
2 Zähne sind auch im anmarsch und Mama dachte schon sie ist die einzigste mit Höllennächten , von wegen durchschlafen , ich will alle std zur Zeit an die Brust,aber nicht weil ich HUnger habe sondern nur um Zu Nuckeln und um bei Mama zu sein.
Mama findet das gar nicht Lustig ,weil mein großer Bruder auch seine letzten Backenzähne auf einmal bekommt und wir dann meist zu 4 oder 5 im Bett liegen, da meine #katzefreundinn Lilly auch immer mit zu uns ins Bett will, was ich ganz toll finde sie ist so schön Kuschelig.
Essen tu ich auch schon schön vom Löffel und das schmeckt ja so ganz anders Mamas MIlch#mampf

Nunja das wars von mir ich muss mit meinem Bruder spielen#cool

Lg Vincent 7mon Cosma und Samuel 2j4mon

Beitrag von tauchmaus01 20.02.06 - 09:24 Uhr

7z6 6t zt ff ,. b gdfc v l.

Übersetzung: #danke#schrei War echt toll mal von Euch zu hören! Florentine