Katrin 2607

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diamond_ 19.02.06 - 22:21 Uhr

erst mal danke für die Antwort also ich meine du kannst ja nicht sofort komplett pre nahrung füttern, da platzen mir ja meine BrÜste#hicks... Und ich wollte es so handhaben das sie noch abens und ab und an die brust bekommt.

Wie hast du das denn gemacht mit deinem Abstillen???


#liebdrueck schon mal danke

Beitrag von kathrin2607 19.02.06 - 22:35 Uhr

ich hab nur 2 bis 3 mal am tag abgepumpt (stillen an der Brust ging leider nicht) ihm die Milch gegeben, und die restlichen Mahlzeiten ne pre Nahrung. nach ca 2 Wochen wurde meine Milch immer weniger und das Abpumpen hatte sich dann bald erledigt hat alles zusammen ungefähr 6 Wochen gedauert. ich hätte ja länger "gestillt" aber da er die Brust nicht nahm war das echt anstrengend, daher hatte ich frühzeitig mit dem stillen aufgehört.

Beitrag von kathrin2607 19.02.06 - 22:39 Uhr

achja kann aber passieren das deine kleine nach ner Zeit die Brust verweigert, da sie sich bei der Brust wesentlich mehr anstrengen muß wie bei der Flasche und da gewöhnen sie sich sehr schnell dran