Benötige eure Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anastasia45 19.02.06 - 22:33 Uhr

Guten Abend!
Ich plane eine kleine Aufführung mit Kasper und Gretel. Es ist ein Stück für Kinder bis 3 Jahre. In diesem Stück wird Kasper die Kinder bitten, Gretel etwas anzuziehen (ich habe die Puppe "aufgesetzt und bin direkt bei den Kindern). So zum Beispiel eine Mütze aufsetzen, weites Hemdchen anziehen, Schaal umbinden und, und, und.
Inwieweit können das die Kinder bis 3 Jahre #kratz.
Ich würde mich sehr freuen #freu, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen würdet.
Vielen Dank!
Es grüßt euch
Anastasie45

Beitrag von lady_chainsaw 20.02.06 - 08:08 Uhr

Hallo Anastasie45,

also Mütze und Schal dürfte problemlos funktionieren ab ca. 2 Jahre.#freu

Aber ein Hemd anziehen ist echt schwierig.

Handschuhe/Fäustlinge könnten noch klappen.

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von anastasia45 20.02.06 - 10:53 Uhr

Hey, Karen und Luna!
#liebelichen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade noch eine Schürze und einen Sapperlatz aus Filz genäht, mit Klettverschluss.
Viele Grüße
Anastasia45

Beitrag von lady_chainsaw 20.02.06 - 10:54 Uhr

Klettverschuss ist immer gut #pro - ist ja auch viel einfacher.

Gruß

Karen

Beitrag von anastasia45 20.02.06 - 11:13 Uhr

:-)Ich denke auch. Bin schon gespannt, wie die Kinder es morgen hinkriegen und ob ihnen mein kleines Stück gefällt.:-D Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Anastasia45