Wie bekomme ich diesen Husten weg???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von happy20 19.02.06 - 23:40 Uhr

Hallo,

seit einer Woche quäle ich mich mit Husten rum. Es ist so als wenn es im Hals festsitzt und sich nicht lösen kann. Sorry ist schwer zu beschreiben. Ich huste fast alle 10-15sek. und das nervt. vor allem abends beim einschlafen.

Hoffe ihr kennt Tips.

Gruß
happy

Beitrag von naschkatze1 20.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo,
also ich nehme in der Schwangerschaft Gelo Myrtol. Das sind Kapseln und die bekommst Du in der Apoteke. Da ich in der 24 SSW bin, habe ich natürlich mein Arzt gefragt und der Meinte, daß ich die ruhig nehmen könnte!

Gute besserung

Naschkatze

Beitrag von jandor 20.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo Happy,
Zwiebelsaft!!! Das ultimative Heilmittel. Genaue Zubereitung müsste ich mal nachgucken. Falls Interesse besteht, dann kontakte mich bitte über vk. (betreff urbia, sonst lösche ich das sicher)
Kurzweilig könnte auch helfen, einen Löffel Honig ganz langsam zu "lutschen". (darf kein Cremiger sein)
Viel Glück und gute Besserung.
Gruss J.

Beitrag von engel2405 20.02.06 - 12:45 Uhr

Huhu,

ich schleppe nun auch schon seit knapp 2Wochen einen fiesen Husten mit mir rum. Zwiebelsaft soll sehr gut sein: Einfach eine Zwiebel gaaaanz fein würfeln und mit 2-3Löffel Zucker verrühren. Den sich daraus ergebenen Saft kann man dann löffeln. Vielleicht 3-4x tgl. 1-2Löffelchen?

Liebe Grüße, Ina