trennung

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von cindi1971 20.02.06 - 06:55 Uhr

hallo,
hilfe ich möcht mich von dm erzeuger meiner kinder trennen,,,was steht mir zu? will nachher aufs sozialamt und mich erkundigen...habe angst das die mir nicht helfen wollen...wie ist das mit meinen noch freund? seine mutter is die mieterin, aber wohnt im fränkischen, und er is ihr untermieter quasi...kann ich ihm dann trotzdem platzverweis per anwalt zukommen ,lassen?helft mir bitte,,,
gruss moni

Beitrag von sonja31 20.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo,

das ist aber kompliziert.

Normalerweise hat die Frau das Recht mit Kindern die Wohnung zu behalten. Aber wenn der Mietvertrag über seine Mutter läuft und nicht über Euch und er der alleinige Untermieter ist, weiß ich auch nicht wie in einer solchen Lage die Situation aussieht.

Wer ist den der Vermieter, vielleicht kannst Du mit dem mal sprechen oder ein Amt muss das ja auch wissen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag von sexymichi 20.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo

also ich würde sagen such dir eine Wohnung. Wenn du vom Amt abhängig bist musst du aber erst nachfragen wieviel dir zusteht von größe und Preis her. L.G. Michi