1 kg zugenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel.73 20.02.06 - 07:26 Uhr

War heute morgen geschockt #schmoll
Habe von Freitag bis heute 1 kg zu genommen. Verstehe das gar nicht. Habe nicht mehr gegessen als sonst! Bin doch erst in der Woche.
wem geht das auch so?

Beitrag von engel.73 20.02.06 - 07:26 Uhr

Bin doch erst in der achten Woche

Beitrag von tjock 20.02.06 - 08:21 Uhr

Guten Morgen erstmal!
Tja, ich würde sagen, Du bist schwanger und da nimmt man nunmal zu... Ich muß (leider) auch nicht viel essen, um viel zuzunehmen. Da kann man nichts machen. Aber tröste Dich, wieviel es am Ende auch sein mag, das Du zunimmst, Du wirst dafür ein süßes Baby haben und (zumindest bei mir) purzeln die Kilos von alleine wieder, wenn die Hormone sich wieder einpegeln. Kopf hoch, es gibt schlimmeres!
LG Silke

Beitrag von sneukje 20.02.06 - 08:23 Uhr

Herrje,

macht euch doch nicht alle son kopp von wegen zunehmen....

Das gehört nunmal zur sw dazu. Musste ich auch lernen.
Bei manchen fängt die Gewichtszunahme früher an, bei manchen später. Manche nehmen bis zum Schluss nur 10kg zu andere vielleicht 30kg (bei gesunder Ernährung).

Außerdem ist ein Kilo nun wilrklich nicht dramatisch, oder;-)

Lg Alex+#baby31ssw

Beitrag von tjock 20.02.06 - 08:32 Uhr

Hej Alex!
Mir aus der Seele gesprochen! #danke, gehöre nämlich zu den von Dir zuletzt Genannten (nur daß Du noch 5 kg drauf packen kannst). Die Hauptsache ist doch aber, daß am Ende ein gesundes Baby dabei herauskommt.
LG Silke

Beitrag von engel.73 20.02.06 - 08:32 Uhr

Du hast ja Recht aber in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30 kg zugenommen.... Die angefuttert waren und da habe ich 1 Jahr für gebraucht um sie los zu werden. und das möchte ich diemal wirklich nicht :-(
ich weiss hört sich für welche blöd an aber mein ausgangsgewicht ist bei einer Größe von 1,76m 100 kg und da finde ich sollte man schon etwas aufpassen