Welchen Hustensaft benutzt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ann66 20.02.06 - 07:52 Uhr

Hallo Mamis,
welchen Hustensaft benutzt ihr, wenn Eure Kinder krank sind?
Ich bekomme vom Kinderarzt immer Fluimicil, aber ich habe den Eindruck, daß es bei unserer Kleinen überhaupt nicht hilft.

Grüße
Ann

Beitrag von lady_chainsaw 20.02.06 - 07:55 Uhr

Hallo Ann,

bei uns hat bis jetzt immer nur Prospan für Kinder geholfen.

Gruß

Karen

Beitrag von schmusi_bt 20.02.06 - 08:09 Uhr

Hallo Ann,

ich gebe meine, Grossen Prospan und der kleine bekommt mukosolvan der hat beiden gut geholfen !

schmusi mit max und felix

Beitrag von zwillinge2005 20.02.06 - 08:17 Uhr

Hallo Ann,

meine Zwillies haben jetzt das erste Mal Husten. Fing am Sonntag an und am Dienstag hatten wir eh einen Termin beim KIA.

Sie bekommen seitdem Ambroxol Saft. Das löst gut den Schleim.

Für nachts haben wir noch Thymian-Zäpfchen bekommen, haben sie aber nicht gebraucht.

LG, Andrea

Beitrag von mica2 20.02.06 - 08:24 Uhr

hallo
wir benutzen immer prospan - hat bisher super geholfen

und ist alkoholfrei



L.G. mica

Beitrag von moonerl 20.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

Mucosolvan - gibt es einen extra Kindersaft.

Grüßle :-)