4,5 Monate - Welche Kleidergröße haben/hatten euere Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von benji31 20.02.06 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

gestern mußte ich die Kleider Gr.68 bei meiner Tochter aus dem Schrank räumen und Gr.74#schock einräumen.

Die 68er platzen aus allen Nähten. Oberteile und Hosen zu kurz und gestern früh war beim Schlafanzug der große Zeh durch.:-p

Hab ich jetzt so ein Riesenbaby (laut Maßtabellen Gr.74 für 8-10Monate) oder sind/waren eure auch so groß?

LG Bianca + Saskia 05.10.2005

Beitrag von mica2 20.02.06 - 08:22 Uhr

hallo
tobias ist jetzt 10 monate alt und trägt 74 - zum teil sind die sachen noch etwas zu gross

als er 4,5 monate alt war trug er gerdamal 62 und noch einige sachen in 56
die sachen fallen auch sehr unterschiedlich aus
ich finde man kann nicht nach diesen masabellen gehen

L.G. mica

Beitrag von sparrow1967 20.02.06 - 08:22 Uhr

Ich glaube bei den Maßtabellen für Babys und Kleinkinder ists genauso wie bei der Damenkonfektion ;-). 38 ist nicht 38- auch wenn man jahrelang da rein paßte und man NICHT zugenommen hat, braucht man plötzlich 40 oder 42....

Die Sachen fallen - je nach Herstellen- unterschiedlich aus. So ist es bei allen Kleidungsstücken, egal für wen.

sparrow

Beitrag von darkigraine 20.02.06 - 08:25 Uhr

hallo bianca

das kommt immer auf den schnitt an.

siro trägt im moment gr.68....aber ich denke, dass ihm zum teil auch schon gr 74 bei den pullis passen würde...


gruss nicole

Beitrag von tinka1975 20.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo...

ja, das ist total unterschiedlich.
In dem Alter hatte Lara Gr. 62. Sie ist aber auch eher zierlich.
Jetzt ist sie fast 9 Monate alt und ihr sind die meisten 74er Sachen noch zu groß. Einiges paßt aber ganz gut und manche Shirts in 62 passen noch immer...

LG

Sonja +Lara (*28.05.05)

Beitrag von darkigraine 20.02.06 - 08:34 Uhr

war dein baby bei der geburt auch eher gross?

siro war nämlich auch eher ein grosses baby...und ihm kann ich wie unten geschrieben 68 und manchmal 74 anziehen

Beitrag von anita24883 20.02.06 - 08:42 Uhr

Hallo Bianca

Also mein Kleiner ist am 1.10.05 gebohren und hat jetzt Kleidergröße 68. Allerdings passen auch schon einige Sachen in 74, wenn sie etwas kleiner ausfallen. #augen

Ich mach mir da aber weniger Sorgen drum, ich bin groß (1,76m) und mein Freund ist auch nicht klein (1,80m). ;-)

Der Kleiner von einer Bekannten ist 10 Wochen älter und trägt die gleiche Größe wie meiner aber da sind halt auch die Eltern keine "Riesen" ;-)

Mach dir keine Sorgen

Liebe Grüße Anita + Elias *1.10.05

Beitrag von wdreamprincess 20.02.06 - 08:54 Uhr

Hi,

Fynn ist am 21.09. geboren und paßt bis auf in eine 68 Jacke und 2 Schlafanzüge, die riesig sind, auch nur noch in 74.
Seine Übergangsjacke werde ich in 80 kaufen.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)