Heute FA Termin (13+4) - Bitte Daumen drücken!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bv27 20.02.06 - 08:57 Uhr

Hallo,

bin heute bei 13+4 und hab um 17.30 FA Termin mit großem Screening und Nackenfaltenmessung.
Ich hoffe natürlich - wie jedes Mal - das alles in Ordnung ist und dass es dem/der Kleinen gutgeht.
Was habt Ihr in der 14. SSW am Ultraschall gesehen?

Lg
Birgit

Beitrag von sternengaukler 20.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo Birgit,

wir waren für dieses Screening in einer speziellen Praxis für pränatale Diagnostik und dort hat man die Ultraschallbilder auf eine Leinwand übertragen - das war echtes Baby-Kino :-)

Zu sehen gab es eine ganze Menge und unser Krümel war super agil. Am beeindruckensten fand ich, dass man alle Knochen (inkl. Hand- und Fingerknochen !!) ganz deutlich sehen konnte. Auch der Blick auf den Kopf unseres Krümels und das angedeutete Gehirn haben mich ziemlich sprachlos gemacht - ok, ein kleines Tränchen ist vor Rührung auch geflossen #freu

Ich wünsche Dir einen tollen Ultraschall und ein hervorragendes Ergebnis #klee

LIebe Grüsse
Annette + Krümel (morgen 16.SSW)

Beitrag von halloweenchen 20.02.06 - 09:33 Uhr

hallo birgit!

auf der seite unseres zwucks findest du im fotoalbum ein bildchen das bei unserer nackentransparenzmessung gemacht wurde.
http://www.inundwo.at [im moment scheint unsere seite aber nicht zu gehen :-( ]

gesehen haben wir bei dem ultraschall viel, weil das gerät mit dem es im KH gemacht wurde, ein besonders gutes und genaues was.
das wir einen buben bekommen, sahen wir "damals" noch nicht ;-)

lg
ingrid

Beitrag von bellaroma 20.02.06 - 09:58 Uhr

Hallo Birgit,

Ich war bei 13+0 zur NFM. Man konnte alles sehen. Das Herz mit den 2 Kammern, die 2 Gehirnhälften, Leber u.s.w. Es ist ein schönes Erlebnis.

Wenn du auf mein VK schaust, kannst du ein US-Bild von der NFM sehen.

Viel Glück und Spaß beim Baby-TV.