Ideen zur Kinderzimmerfarbe gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von feuerlocke75 20.02.06 - 08:58 Uhr

Hallo, meine kleine Maus(Lisa 2 3/4Jahre) bekommt soll einen neuen Anstrich für Ihr Kinderzimmer bekommen. Ich würde gerne was mit rosa, pink, rot oder weiß machen. Wer hat vielleicht ein paar Vorschläge für mich bzw. kann mir eine Interntseite sagen auf der ich mich mal umschauen kann....? Für Eure Vorschläge bin ich schon jetzt sehr dankbar. Lg und einen schönen Tag noch wünscht Liane#sonne

Beitrag von soraiah77 20.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Liane!

Also ich persönlich finde dir Kombi Orange/pink/gelb/rot toll, muss aber auch alles zu den möbeln passen.
Das wären halt warme Töne, also wenn man ein warmes Gelb und Rot nimmt.
Pink finde ich schön als grelles Pink mit zarten Rosatönen und Rot.
Das aber zu beschreiben ist schwer.
Ich hole mir die Ideen immer hier
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/
oder bei
...
Ikea .

Lg
Mel#huepf

Beitrag von anastasia45 20.02.06 - 11:07 Uhr

Hey, Liane!
Hier einige Links. Ansonsten finde ich sehen Pastelltöne hübsch aus. Grün und blau. Ein kräftiges Pink sieht auch super aus. Viel Erfolg!
http://www.dekoatelier.de/gestalten.htm
http://www.wohnidee.de/farben/start.html
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/sos/diysos/anleitungen/
Gruß
Anastasia45

Beitrag von nisiho 20.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Liane!

Die Wandfarbe muß natürlich zu den Möben passen. Was für Möbel hat Lisa denn? Ich würde die Wände nicht zu bunt machen. Rot finde ich zu kräftig, weiß und rosa fände ich sehr schön. Vielleicht den unteren Teil der Wand rosa und oben weiß, oder zwei Wände weiß und zwei Wände rosa. Aber wie gesagt, es muß zu den Möbeln passen. Rosa zu Kiefermöbeln finde ich nicht so schön, da paßt besser gelb oder blau.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von feuerlocke75 20.02.06 - 13:40 Uhr

Hallo und herzlichen Dank für Eure Tipps. Werde mich gleich mal ins Netz stürzen. Übrigens, die Möbel sich weiß und das war pure Absicht....;-)
Lg und noch einen schönen Tag#freu