Vorteile bei einer Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von csernau 20.02.06 - 09:21 Uhr

hallo,

ich eigendlich imme im schwangerschafts-forum, aber heute schaue ich mal bei euch rein weil wir heiraten möchte.

ich habe mal eine frage dazu:

kann mir jemand von euch sagen was mal alles für vorteile nach einer hochzeit hat??


wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal für eure antworten.

lieben Gruß
claudi

Beitrag von anyca 20.02.06 - 09:47 Uhr

Was Du als Vorteil und was Du als Nachteil siehst, weiß ich ja nicht, aber ändern tut sich z.B.:

Dein Mann ist automatisch Vater Deiner Kinder, es ist keine Vaterschaftsanerkennung nötig. Ihr habt automatisch beide das Sorgerecht.

Steuerklassen ändern sich - hängt vom Einzelfall ab, ob das Vorteile bringt.

Familienversicherung bei der Krankenkasse möglich.

Wenn ihr euch trennt, seid ihr auch gegenseitig unterhaltspflichtig, nicht nur für das Kind.

Dein Mann gilt als Dein Angehöriger, also wenn Du z.B. im Krankenhaus und nicht ansprechbar ist, werden die Ärzte als erstes mit ihm reden, ihn informieren, er kann Entscheidungen treffen.

Ehepartner ist neben den Kindern gesetzlicher Erbe.

...

Beitrag von aggie69 20.02.06 - 12:17 Uhr

Heiraten war für mich keine Suche nach Vorteilen, sondern eine Besiegelung der Liebe. Nicht einfach "festhalten und weitersuchen" - sondern ein Bund fürs Leben.
Ich würde mir ja auch keine Kinder anschaffen, weil ich darin irgendwelche Vorteile sähe, sondern weil die zu meinem Lebensgefühl dazu gehören.

Beitrag von robaltic82 21.02.06 - 20:44 Uhr

Laß mich dir eine Frage stellen!

Warum willst du heiraten? Um zu heiraten braucht es keine Vorteile du solltest aus Liebe heiraten und nicht um irgendwelche Vorteile zu haben!!