Harter Bauchnabel - Wer kennst das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 20.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine kurze Frage an euch:

Seit gestern ist mein Bauchnabel total hart. Hmm, wie erkläre ich das am besten... Oben um den Bauchnabel herum (da, wo meistens auch ein Piercing durchgestochen wird), ist mein BN total hart geworden. Fült sich an, als wäre da ein richtiger harter Ring drum rum....
Kennt das jemand?

Zur Info: Bin jetzt in der 14. SSW, habe kaum zugenommen, aber schon 10cm an Bauch dazubekommen.

Liegt es daran, dass sich alles dehnt?

Mach mir deshalb keine Panik oder so, aber interessieren würde es mich, was da grad los ist.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Sunny, mit "Erdnuss" , 14. SSW

Beitrag von aeffle007 20.02.06 - 10:39 Uhr

Hallo Sunny,

das liegt mit Sicherheit am Dehnen. Mein BN ist auch recht hart und ganz klein geworden - dabei hatte ich da immer eine mittlere Fettschicht drauf ;-). Kann auch sein, dass sich dein BN nach außen wölbt, aber jetzt mit Sicherheit noch nicht. Wenn ich meinen BN schon eingecremt und massiert habe, war´s angenehmer.

LG Anja & Anne 34. SSW

Beitrag von sternchen190881 20.02.06 - 11:25 Uhr

Hi Anja,

Vielen Dank für deine Antwort.
Dachte schon, ich wäre die einzige ;-)

Naja, mal abwarten, wie sich alles so weiter entwickelt... Kommen sicherlich noch so allehand Wehwehchen dazu