babyschwimmen - welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von milly24 20.02.06 - 09:41 Uhr

ich überlege mit unserem sohn zum babyschwimmen zu gehen und interessiere mich für eure erfahrungen. wie organisiere ich das umziehen, erst er, dann ich bei anziehen und umgekehrt beim ausziehen, mit oder ohne bademantel?????
gibt es dort für jedes baby eine wickelauflage oder muss man auf der bank wickeln?
worauf muss ich noch achten?
lg milly

Beitrag von klapperstorch2 20.02.06 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich kann dir das Schwimmen nur empfehlen. Meine haben soviel Spass und ich auch. Bei uns läuft es so ab:
Als erstes ziehe ich mich um( habe den Badeanzug schon zuhause angezogen) und die beiden sind im Römer und warten. Dann nehme ich die Tasche mit den Badetüchern, die Kinder und meine Mutter;-) mit in die Schwimmhalle. Dort stehen Liegen, da breite ich dann die Tücher aus und ziehe die Kinder aus. Bademantel haben wir nie gebraucht. Habe immer genug Badetücher mit. Wenn das Schwimmen vorbei ist, geht es in umgekehrter Reihenfolge weiter.
Achja, geduscht wird auch noch. Macht auch viel Spass.

LG
Andrea mit Jannis und Zoe#liebe#liebe

Beitrag von rinele 20.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo!

Ich kann dir das Babyschwimmen auch nur empfehlen! Ist total schön für die Kinder!Meine hat einen riesen Spaß! Bei uns ist das allerdings im Bewegungsbad vom Krankenhaus! Da gibt es in der Umkleide zwei Wickelauflagen!
Erst zieh ich mich um (Baby im Babysafe) und dann Pauline! Beim anziehen wickel ich Pauline ganz fest in ein Handtuch und mach eine Decke drüber, dann zieh ich schnell Unterwäsche und ein T-Shirt an und zieh sie dann an. Danach mich vollnz ganz! Wir haben leider am Mittwoch schon das letzte mal#schmoll!

Liebe Grüße Rina+Pauline, die Wasserratte(6.7.05)