Urlaub mit Schwimmbad und Solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aprilmama2 20.02.06 - 09:41 Uhr

Moin, Mädels!

Ich fahre am Donnerstag in Urlaub (Nordseeinsel), in ein Hotel (sorry, den Link kriege ich nicht weg... - was soll das?) mit Swimmingpool und kostenlosem (!!!) Solarium. #freu
Was muss ich beachten und - darf ich das Solarium benutzen? Man ist ja ganz schön käsig...
#kratz#gruebel

Habt ihr Tipps für mich?

LG

Andrea (32+1)

Beitrag von aprilmama2 20.02.06 - 09:42 Uhr

Komisch, in der Vorschau war unter "Hotel" ein Link versteckt...)

hmm...

Beitrag von octobergirl 20.02.06 - 09:47 Uhr

Hi,

Du musst nur darauf achten dass das Solarium ne gute Belüftung hat und es Dir da nicht zu heiß wird. Und natürlich nicht jeden Tag drunter. ;-) Ansonsten ist's kein Problem, das Baby bekommt davon nichts mit (außer wenn Dir vor Hitze schwindlig wird, deshalb auf Belüftung achten). UV-Strahlen und auch das helle Licht kommen NICHT bis zum Kind durch die Bauchdecke udn die Gebärmutter (auch wenn das hier schon öfter behauptet wurde).
Also, nix übertreiben - dann ist das alles kein Problem.

Viel Spaß im Urlaub :-)
Denise & Babyboy (36. ssw.)

Beitrag von aprilmama2 20.02.06 - 09:58 Uhr

Hi! Ich hab mal gelesen, dass man ein Handtuch über den Bauch legen soll - ist das so?
Danke für deine Antwort!
Andrea

Beitrag von silke18 20.02.06 - 09:53 Uhr

Hallo Andrea !
Also eigentlich sollte man Sonne bzw. Solarium wohl lieber meiden. Muß nicht, aber könnte wohl unschöne Flecken auf der Haut geben. Die gehen zwar nach der Schwangerschaft wieder weg, aber könnte eventuell nicht so gut aussehen.
Meine Schwester lief im Sommer nur mit Hut rum und immer dick Sonnencreme drauf und bekam trotzdem Flecken im Gesicht. Ich sogar jetzt im Winter. Aber das ist bestimmt auch von Hauttyp zu Hauttyp verschieden.
Also, viel Spaß im Urlaub
LG Silke

38. SSW

Beitrag von foxi76 20.02.06 - 09:48 Uhr

Hallo!
Also genau kenn ich mich damit nicht aus. Mein FA hat mir allerdings geraten die ersten 12-15 Wochen nicht ins Solarium und in die Sauna zu gehen.
Gruß
Foxi

Beitrag von berndjasmin 20.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo Andrea,
also im Schwimmbad war ich letzte woche.Hat richtig gut getan. Ins Solarium geh ich regelmässig ( so einem in der Woche) nur wenns zu heiss wird geh ich raus. Länger als 10 Min. war ich nicht. Flecken hab ich keine bekommen. Auch sonst niemand in meinem Bekanntekreis. Bin eher ein dunkler Typ, vielleicht deshalb nicht. Denk mal ,dass das damit zu tun hat, ob man sowieso anfällig auf Sonnenbrand usw. ist.
Also mir tut´s ganz gut.

LG Jasmin

Beitrag von 79stella 20.02.06 - 12:36 Uhr

Ich bin z.B. ein sehr heller Hauttyp und gehe trotzdem, wenn auch selten, alle 1-2 Wochen, ins Solarium, einfach weil es MIR gut tut. ;-) Mein FA hat gesagt, solange ich mich dabei wohl fühle, kann ich das auch machen. Ich denke, später wird mir die harte Bank noch unbequem genug werden, aber mir wird weder zu warm, noch lege ich mir ein Handtuch auf den Bauch. Das sollte ich laut meinem FA auch lassen, weil es gerade dadurch im Bauch zu warm werden kann (nicht muss). Ich scheine auch keine Probleme mit den Pigmentflecken zu bekommen, also genieße ich es, solange ich kann. Probier einfach aus, ob es dir gut tut und du es verträgst, deinem Baby schadest du auf jeden Fall nicht.

Und schwimmen hat mir mein Arzt sogar angeraten, nächste Woche gehe ich das erste Mal. Solange dein FA nichts von einem geöffneten MuMu gesagt hat, kannst du auch schwimmen gehen. Hab gestern erfahren, dass man sich dann gerade mit Kugelbauch "leicht wie eine Elfe fühlt". Fand die Beschreibung sehr süß! ;-)

Ich wünsch dir einen wundervollen Urlaub und genieß jede Wellness, die du bekommen kannst!!

LG Stella (16. SSW + 0)

Beitrag von aprilmama2 20.02.06 - 12:57 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!
Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Urlaub!
Liebe Grüße!
Andrea

Beitrag von marlen501 20.02.06 - 13:39 Uhr

hey andrea,

schwimmbad ist auf jedem fall zu empfehlen. das tut deinem körper gut, also viiieeeel schwimmen gehen.

solarium ist auch ok wenn du es nicht übertreibst. zu den möglichen pigmentstörungen wurde ja schon was geschrieben. und ansonsten eben nicht zu lange gehen und den kreislauf nicht überlasen.

und für die sauna gilt das selbe. gehen kannst du aber nicht soooo lange.

ich war letzte woche auch im skiurlaub und habe mir das volle wellnessprogramm im hotel gegönnt, und ich muss sagen das tat wirklich sehr gut.

also entspanne mal schön und lass es dir gut gehen.

lg
leni 14+5