Frauenarztbesuch - NERVÖS!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noeh25 20.02.06 - 09:44 Uhr

hallo liebe kugelbäuche

ich habe gleich (11.00 Uhr) einen frauenazttermin.
bin in der 18 SSW (17+3), bitte drückt mir alle die daumen, dass alles gut geht und unser krümel fit und munter ist. wieso macht man sich nur immer solche sorgen??? werde mich namittags melden und euch bescheid geben, wie es war.

liebe grüsse
noeh25

Beitrag von deedee1982 20.02.06 - 09:57 Uhr

Hallo#liebdrueck

ich habe auch um 11.00 ein termin und bin so wie du 17+3 SSW#freu
mein ET ist 28.07 06
bin schon auch ganz aufgeregt vieleicht werden wir heute erfahren was es ist#huepf

wünsche dir alles gute deedee

Beitrag von noeh25 20.02.06 - 16:24 Uhr

hallo deedee1982

und wie war dein termin bim frauenarzt?
meiner war super, eigentlich war kein ultraschall geplant, habe aber dann trotzdem schnell unseren krümel sehen drüfen - wir haben sogar 4 3d bilder bekommen - so süss!!!
und er meinte, dass wir zu 90% ein mädchen bekommen, aber das wird er uns in 4 wochen noch bestätigen, dann haben wir den nächsten grossen ultraschall. bin schon ganz gespannt.

alles guete für dich und deinen bauchbewohner.

liebe grüsse
noeh25

ps: wir haben genau den gleichen et, schauen wir mal wer ender ist...

Beitrag von nalanie 20.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo Noeh!

18.SSW ist doch schon ganz gut! Merkst Du Dein Kindchen schon?
Ich hatte auch immer so viele Ängste und Sorgen vor den Terminen ob das kleine Herzchen noch schlägt. Und auch noch solange die Bewegungen sehr schwach und selten waren, sind da immer diese Gedanken. Aber ich wollte Dir nur sagen, daß das besser wird. Ab ca. der 28. SSW merkst Du jede kleinste Bewegung und der Bauch bewegt sich fast wie ein Erbeben den ganzen Tag mit wenigen Pausen. Das Baby- feedback ist also so deutlich, daß die ewigen Sorgen deutlich nachlassen!! Viel Freude bei Deinen nächsten US- Terminen und dem Rest der SS!

LG Nina und kleines Mädchen (34+5)

Beitrag von noeh25 20.02.06 - 16:28 Uhr

liebe nina

besten dank für deine liebe antwort. meine sorgen waren unberechtig, meinem bauchbewohner geht es super. wird voraussichtlich ein mädchen, frauenarzt wollte sich noch nicht ganz festlegen - aber zu 80%.
mehr werden wir beim nächsten grossen ultraschall in 4 wochen erfahren.

alles liebe und gute für dich und dein kleines mädechen

liebe grüsse
noeh25