Augenfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 75engelchen 20.02.06 - 09:47 Uhr

Guten morgen

Wann bekommen die Babys eigentlich ihre endgültige Augenfarbe ? Am Anfang sind die Augen ja bei allen Babys blau-grau. Lieg ich da richtig ? Wie ist das aber bei grünen oder braunen Augen ?

LG Engelchen mit Ben#baby

Beitrag von vonni1974 20.02.06 - 09:56 Uhr

Es ist ganz unterschiedlich, aber es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich die richtige Augenfarbe heraus signalisiert. War bei meiner Kleinen jedenfalls so. Ich habe aber auch schon Fälle gehört wo die Kinder bis zu 3 Jahren blaue Augen und dann grüne bekommen haben. Es gibt aber auch Kinder die schon mit braunen Augen geboren werden. Es ist total unterschiedlich.

Beitrag von martinee2 20.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

die meisten Babys die braune Augen haben, haben diese auch bei der Geburt, oder wie bei meiner Maus gaaanz dunkelblau.
Wenn die Augen jetzt blaugrau sind, dann bleiben sie es meist oder werden grün.
Kann bis zu einem Jahr dauern.

LG