juckender Bauch @ bine080 und alle die es interessiert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathinka84 20.02.06 - 10:00 Uhr

Hi.

Habe ja gesagt, das ich schreiben werde wie gut die Creme helfen wird...

War dann also kurz nachdem du geschrieben hattest in der Apotheke und habe die `Mirfulan`Salbe gekauft.
Hättest mich auch wegen dem Geruch vorwarnen können:-%, aber ich habe mutig weiter gecremt;-)

2 Tage später sprach ich mit der Hebi vom GVK, die wiederum meinte ich solle ein homöopatisches Mittel ausprobieren...ok, wieder hin zur Apotheke.

Nachdem das leider auch keine Wirkung zeigte bin ich zur FA gegangen. Sie sagte, machen kannst du rein garnix dagegen #schock#heul
Aber gegen das jucken kannst du `Tannosynt`Lotio nehmen,was ich dann auch als Badezusatz und zum cremen bekam...Leider übernimmt das nicht die Krankenkasse und ich mußte dieses allein bezahlen.:-(

Jetzt, ein paar Tage später juckt es immernoch und nicht nur am Bauch, weil mittlerweile ist es auch auf die Arme und Beine übergegangen.#schmoll

Habe noch einen Tipp bekommen...ich solle die Eisentabletten absetzen, die ich laut FA nehmen soll.
Zuviel Eisen könne das auch bewirken.
Und ich muß sagen ein bißchen besser ist es geworden.#freu
Jetzt frage ich mich nur,warum ist meine FA nicht darauf gekommen....#kratz

Genug #bla#bla

Und die Moral von der Geschicht, schmiert nicht zu viel Zeug auf eure Bäuche.
Helfen tut nicht viel, meißtens nur Augen zu und durch. Spätestens wenn das Baby da ist, verschwindet auch der Juckreiz...;-)

LG
Kathrin+#ei Tom (37ssw)

Beitrag von mara299 20.02.06 - 10:11 Uhr

Guten Morgen !

Schön das das mit dem jucken besser geworden ist, aber wenn dein FA sagt du sollst die Tabletten nehmen ... #kratz ... habe jetzt nicht ganz mitbekommen was los war, aber hast du es schon versuht deinen Bauch feucht einzucremen ?
Also nass machen und dann Öl (ob Frei, Weleda oder normales Babyöl ist egal) ?
Bei funktionierte das ganz gut.
Naja, du und dein Kleiner, ihr habt es ja bald geschafft.
Wünsche euch alles Gute, Mara + Til