Bambusbett oder Bambusmöbel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rosaundblau 20.02.06 - 10:10 Uhr

Hallo!

Wer hat ein Bambusbett oder Bambusmöbel?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Material Bambus gemacht? Zufrieden/Unzufrieden, weil......???

Unser Bambusbett soll auch ein Bambuslattenrost bekommen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Wo habt Ihr eure Bambusmöbel gekauft?

Vielen Dank
rosaunblau

Beitrag von sde42bs 20.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo rosaundblau,

wir habe seit etwa 2 Jahren ein Bambusbett, bzw den Rahmen, denn es ist ein Wasserbett.
Bin sehr zufrieden, sehr pflegeleicht und sieht einfach super aus. Man sollte halt darauf achten dass nicht größere Risse vorhanden sind.

Beitrag von rosaundblau 20.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo!

Du schreibst nicht größere Risse, Risse insgesamt muss man wohl in kauf nehem da es sich um eine reines Naturprodukt handelt?

Habt ihr im Fachhandel gekauft oder beim Importeur?

vg
rosaundblau

Beitrag von sde42bs 20.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo Rosaundblau,

ja genau, da es ein Naturprodukt ist, kommst du meistens um ein paar kleine Risse nicht drum rum.
Wir haben unser Gestell von einem Fachhändler der gleichzeitig ein paar Angebote bei Ebay laufen hatte. Somitwar es ein guter Kauf.
Würde immer wieder Bambus nehmen, hat halt nicht jeder :-)

Grüßle, Lisa