Umfrage-Wanddeko fürs Babyzimmer-was habt ihr so???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna61077 20.02.06 - 10:12 Uhr

Guten Morgen ihr Mitschwangeren #sonne,

ich bin nun zuhaus und möchte dem Babyzimmer den letzten "Schliff" verpassen.

Das Zimmer haben wir in einem hellem vanille-beige gestrichen und Babybettset und Wickelauflage ist schlicht in naturweiß und vereinzelt mit Schäfchenbild (Motiv Mähry von Zöllner).

Tja, es fehlt mir aber nun noch ein wenig Deko an der Wand!!! Tapetenbordüren auf der Rauhfasertapete find ich doof:-[

Es kam mir der Gedanke, Bilder von dem dicken Waldemar und seinen Freunden (Helme Heine) aufzuhängen, aber so richtig passen die auch nicht zu unseren Schafen( die wir irgendwie bisher ausschliesslich als Dekomotiv haben)

Zu bunt soll es auch nicht werden#kratz

Habt ihr noch schöne Ideen oder vielleicht sogar Bilder von euren Kinderzimmern...eventuell noch tolle Schäfchenbilder#hicks???

...oder weiß einer von euch, wo man sich im Internet Anregungen suchen kann??? Bei google bin ich bisher nicht weitergekommen#schmoll

Schon mal im vorraus#danke#danke#danke

Liebe Grüße an alle...
Anna + #babyBubi (33.SSW)

Beitrag von muckel1204 20.02.06 - 10:20 Uhr

Hallo Anna,
also wir werden die Wände weiß lassen, dann ein paar Mdf-Platten besorgen in hellem Vanille streichen und dort drauf ein paar ausgesuchte Figuren zeichnen(allerdings nur die Umrisse in schwarz sonst wirds zu bunt).
Ja und diese Platten werden dann einfach an die Wand gehängt.
Der Vorteil davon ist, das man die Platten bei Nichtgefallen einfach abschleift und neu bemalt. Da spart man sich das Tapetenabgefiemel oder Neu streichen.
Motive finde ich bei disney.de oder coloriez.com.
So nun viel Spaß beim gestalten.
LG Carina+Muckel 33.SSW#sonne

Beitrag von sassiputz 20.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo Anna,

ich bin davon ganz begeistert:

http://www.toyparade.de/advanced_search_result.php?keywords=Aufkleber&search_in_description=1

LG
Saskia

Beitrag von badangel84 20.02.06 - 10:21 Uhr

Huhu!

Beí toysrus haben die so gaaaanz süße schäfchen.aber übers internet kann man die natürlich net finden grummel..
da ist die seite von toysrus nen bissel blöd...

lg badangel+ Levin Marc 21.ssw

Beitrag von mara299 20.02.06 - 10:37 Uhr

Hallo !


Wir hatten für Tils erstes Zimmer (in dem er nie schlief) - (sind beim Umzug ins eigene Haus) auch Schafe.
Das Zimmer war unten blau gestrichen, oben gelb und in der Mitte eine Schäfchen Bordüre.
Hm. Bordüren sagtest du ja schon willst du nicht.
Wie wär's wenn du mal im Internet nach Schäfchen Motiven schaust und die in Rahmen machst ?
Bei Babys'R'Us gibt es auch Schaf - Deko. Hatte ich mir auch angesehen.
Das neue Zimmer von unserem Til wird ganz blau. Eine Seite wird halb vertäfelt und in einem dunklen blau gestrichen, oben drau kommt ein Regalbrett so das er dort was hinstellen kann wenn er älter ist.
Sonst wird's hellblau.
Wir haben blaue Rahmen gekauft und darein kommen Bilder von Anne Geddes und Fotos von den Babys von Freunden.
Über sein Bett hängen wir Rahmen (in einem anderen blau) mit Fotos und Ultraschallbilder von ihm.
Was ich auch total süß fand sind die Dekosachen von Noukies.

LG, Mara + Til

Beitrag von nk13 20.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo,
ich bastle gerade an der Wanddeko. Dazu habe ich mir Bastelbücher mir Tiermotiven im Baumarkt gekauft. Aus Tonkarton habe ich jetzt unter anderem ganz süße Schäfchen gebastelt. Das sieht süß aus und macht außerdem noch richtig Spaß!
Alles Liebe!
Natalie und Zwergi #babyim Bauch

Beitrag von deluxe26 20.02.06 - 10:44 Uhr

Hi, ich habe bei ebay Schäfchen Wandsticker bestellt, waren sehr günstig und es sieht einfach nur süß aus:

http://tinypic.com/o6lldf

http://tinypic.com/o6llk0

http://tinypic.com/o6llqh

Hier der Link zu der Auktion:

http://cgi.ebay.de/Schaefchen-Schaf-RIIIESIGES-ZimmerDeko-Wandsticker-Set_W0QQitemZ4441180428QQcategoryZ40622QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Vielleicht ist das ja was für dich ;-)

Beitrag von sabrina2907 20.02.06 - 10:39 Uhr

also ich habe auch so nen beige gelb ton und habe dazu eine creme farbene bordüre also ein absoultes heileit finde ich die bilder von anne geddes z.b


wo babys auf blumen liegen musst dir dir mal anschauen

Beitrag von mao1979 20.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Anna!

Ich hab was ganz Süßes in einer Wohnzeitschrift gesehen. Da gibt es im Spielzeuggeschäft dochdiese großen Puzzle-Platten aus weichem Schaumstoff. die Platten gibt es in verschiedenen Größen und Mustern. Normal werden sei von Kindern zum SPielen am Boden verwendet (z.Bsp. 40 x 40 cm). Diese einfach verstreut an die Wand anbringen oder mit ein paar cm Abstand als Bordüre verwenden. Siet hübsch aus, kostet nicht all zu viel und es hat nicht jeder!


Liebe Grüße
Mao

Beitrag von mannu 20.02.06 - 11:19 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer komplett mit einer Beige-gelben Tapete mit hellblauen Sternen drauf tapeziert die im Dunkeln leuchten.
Das sieht so toll aus...

Aber hätten wir die nicht genommen, sondern eine einfache oder nur Rauhfaser gestrichen, hätte ich auf jeden Fall die Sternchen-Bordüre die ich schon seit ewig zu Hause rumfliegen habe, und die eigentlich mal fürs Schlafzimmer gedacht war, dran gemacht.

LG Mannu (18.SSW)