Angst vorm baden! BITTE HELFT MIR!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli1984 20.02.06 - 10:22 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat immer sehr gerne gebadet . Doch seit dem wir mit ihr schwimmen waren ist das anders. Sie weint wenn sie nur mit den Füßen ins Wasser kommt. Wie schaff ich es das sie keine Angst mehr hat?

#danke für eure Hilfe

LG Melli + #baby Antonia *01.09.2005

Beitrag von schneutzerfrau 20.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo

ich weiss ja nicht wie du sie badest, aber das wichtigste beim Baden oder fast bei allem ist das das Baby sich sicher fühlt und merkt es braucht keine Angst haben.

Deshalb wenn sie weint versuch sie im Wasser zu beruhigen.

Ich würde mit ihr gemeinsam in die Wanne gehen und sie dort erstmal auf dem Arm halten, die Füße nass machen und so weiter immer nur soweit sie sich sicher fühlt (damit nicht jedes Baden zum geschrei wird). Wenn sie weint versuch sie im Wasser zu beruhigen und oder geb ihr ein Wassertier das kann sie dann festhalten und in den Mund stecken.

Wir haben zB eine Kröte, Ente und Schnecke die in einem Schirm sitzen können die gehen immer mit in die Wanne was der kleinen gut gefällt!

Gruß Sabrina