Könnt Ihr mir den BabyBjörn empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maryjana 20.02.06 - 10:25 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben im Betreff.

Ich meine den Babybjörn mit Rückenverstärker.

Da ich am Tag viel unterwegs bin bräuchte ich dringend so ein Teil. Ansonsten schleppe ich sie immer im Maxi Cosi mit aber der ist sau schwer. #schwitz

Glaubt ihr es lohnt sich noch einen BabyBjörn zu kaufen? Sie wird in 5 Tagen volle 7 Monate alt und wiegt 7500 g. Bis wieviel kg geht den der Björn? #kratz

Schönen Tag euch noch.

Gruß #liebdrueck


Mary + Alena 26.07.2005

Beitrag von lady_chainsaw 20.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo Mary,

dann hol Dir besser den ErgoBabyCarrier - der ist auch viel länger nutzbar als der BabyBjörn!!

Gruß

Karen

Beitrag von mami0605 20.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo Mary,

wir hatten den BabyBjörn und jetzt den Baby Ergo Carrier. Wir haben den gleichen BabyBjörn und wir konnten ihn bis zum 5 Monat (ca7kg) nur nutzen, war echt enttäuscht. Ansonsten gibt es noch die Alternative zu einem Maxi-Taxi oder Quinny wo man den Maxi Cosi befästigen kann. Wir haben den Quinny Zapp das ist ein Buggy wo die kleinen erst reinkönnen wenn sie sitzen können, weil er keine Liegeposition hat davor kann man ihn schon benutzen mitverwendung der Halterungen für den Maxi Cosi.

http://www.quinny.com/zapp/de.html

http://www.toyparade.de/c7_67/baby-welt-tragehilfen.html

LG Claudia

Beitrag von bosseinlove 20.02.06 - 10:50 Uhr

huhu!

ich glaube nicht, dass sich der baby björn noch "lohnt"

er geht bis 12 kg, wir haben ihn auch gekauft, da hat cedric schon 7 kg gewogen.

länger wie 20 minuten im baby björn hält mein rücken (- und der meines Mannes) einfach nicht aus.

versuch lieber ein tragetuch oder den ebc, dass wäre eine anschaffung wert.

liebe grüße,
christin+ cedric patrice (4 monate)

Beitrag von mamisteffi 20.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo,

also ich habe mir sagen lassen, daß diese Babytragen nicht sehr gut sind, da sie das Kind in eine starre Haltung bringen.

Ich habe ein Tragetuch, das kann man individuell dem Kind anpassen und so lange benutzen, wie man das kleine noch packt.

Außerdem ist es wichtig, daß das Kind immer zum Körper getragen wird, d. h. Bauch (vom Baby) an Bauch, Rücken oder Hüfte (von Mami), da es sich sonst in einer Fehlstellung befindet. Das nennt sich Spreiz-Anhock-Stellung und ist auch noch gut für die Hüfte des Babys.

Also, ich kann das Tuch nur empfehlen, gibt es von Hoppediz oder Didymos. Eine Bindeanleitung ist auch immer dabei. Am Anfang ein bißchen tricky, aber nach ein paar mal geht´s wie im Schlaf.

Viele Grüße

Steffi + #baby Sara (5 Monate, die ich noch im Tuch trage)

Beitrag von valentina74 20.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo! :-D

Ich habe den Baby Björn nur bis zum 6 Monat benutzen können. Nach einer halben Stunde hatte ich schon Rückenschmerzen. Ich kann ihn nicht empfehlen. Bis zum 4Monat und bei kurzen Strecken ist er aber ok.
Ich würde auch ein Tragetuch versuchen!

Liebe Grüße von Valentina

Beitrag von fanny123 20.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo !

Also, ich kann Dir nur den Ergo Baby Carrier empfehlen.
Wir hatten anfänglich auch einen BB - lass es !!!
Rückenschmerzen, Unflexibilität der Trage, von der anatomischen Fehlstellung der Hüften der Kleinen ganz zu schweigen.
Der EBC ist wirklich eine geniale Erfindung !
Mittlerweile trage ich Meike viel auf der Hüfte, was sehr angenehm ist. Generell liegt bei dem EBC das Gewicht des Kindes auf deinem Becken, was Dir die Rückenschmerzen erspart !
Ich habe ihn bei http://www.tragemaus.de bestellt.
Super Service, ca. 36 h Lieferzeit !
Ich habe das verlängerte Rückgaberecht von 4 Wochen für 1€ genutzt aber nicht gabraucht, denn ich war sofort überzeugt !

LG Fanny !