Aufklärungsfilm für die "Grossen"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aennae 20.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo

Kennt jemand von Euch einen Film, der gut erklärt, wie ein Kind entsteht? So nach dem Motto: " Mama, wo kommen die kleinen Kinder her?"

LG Anna + Babyboy 25 SSW

Beitrag von mara299 20.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo !

Bei uns ist es zwar noch lange nicht so weit das wir unseren kleinen Mann aufklären müssten wo die Babys herkommen ... er ist erst knapp 6 Monate und ich nicht schwanger ... aber ich bin Erzieherin und kenne mich ein wenig mit der "Problematik" aus.
Film kenne ich um ehrlich zu sein keinen ... höchstens den der uns damals in der Schule gezeigt wurde und um ehrlich zu sein, wär ich noch nicht aufgeklärt gewesen, ich hätte null verstanden ...
Wir hatten im KIGA eine Puppe, die konnte ein Baby bekommen.
Es gibt auch einige super Bücher die dir bei der Erklärung helfen können (z.B. Vater, Mutter und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?)
oder schau mal hier http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_869.html
Unsere Freunde erwarten gerade ihr zweites Kind, der Kleine ist 2 Jahre. Sie haben ihm eine Babypuppe gekauft und immer mal versucht zu erklären das bald ein Baby da sein wird. Nun sind wir dort noch häufiger so das sich ihr Kleiner mit unserem Kleinen auseinandersetzen kann und sieht wie das so ist mit einem Baby.
Ok, ich wünsch euch viel Spaß und Glück beim erklären ... Mara + Til

Beitrag von kaleema 20.02.06 - 10:45 Uhr

Huhuu!