Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 20.02.06 - 10:41 Uhr

hallo,

ich habe mal eine frage:

wann fangt ihr an das Kinderzimmer einzurichten??

ich würde ja jetzt schon gerne anfagen aber mein freund sagt ich habe eine Meise wenn ich jetzt schon anfange

bitte helft mir??

lieben gruß

claudi+ #baby inside (19ssw)

Beitrag von sabrina2907 20.02.06 - 10:44 Uhr

also ich bin jetzt in der 22ssw und habe schon bordüre drangemacht und die wickelkommode steht schon den rest mache ich so im april oder mai

Beitrag von jasminre 20.02.06 - 10:53 Uhr

Hallo Claudi,

ich bin auch in der 19SSW und bin noch nicht dabei das Zimmer einzurichten ;-)

Mein Freund würde das auch am liebsten jetzt schon machen...ich muss ihn davon abhalten, jedes Wochenende von Neuem ;-)
Ich denke, ich warte noch so bis Mai, denn mit Urlaub usw. bin ich schon ab Anfang Mai zu Hause.

Allerdings habe ich schon einen Kinderwagen gekauft...also könnte man eigentlich auch schon das Zimmer machen?!

NEIN; ich warte noch.

Lieben Gruss
Jasmin

Beitrag von nudelmaus27 20.02.06 - 10:57 Uhr

Hey Claudi,

also bin derzeit in der 13. SSW und wir wollen dies in der 21. SSW machen (hat mein Mann Urlaub).

Ich finde muss halt jeder selber wissen, die ersten 3 Monate sollte man lieber warten denke ich aber danach...?!

Auch muss man bedenken ja später desto anstrengender für die Bald-Mama mit dem Bauch und mal ehrlich was den Aberglaube anbetrifft, passieren kann auch noch bei der Geburt was!

Übrigens bei uns ist mein Mann der jenige der schon vor Wochen am liebsten losgestrichen hätte ;-)!

#liebdrueck, Nudelmaus

Beitrag von kati543 20.02.06 - 11:14 Uhr

Ich bin jetzt 31. SSW und in dem Zimmer ist noch nichts eingerichtet. Es muss allerdings auch nicht erst renoviert werden. Also fehlen im Grunde genommen nur noch die Möbel. Herausgesucht sind die schon, aber kaufen tuen wir die erst so einen Monat vor ET. Ich hatte schon eine FG - daher sind wir lieber vorsichtig. Nichts ist schlimmer, als ein eingeräumtes Zimmer voller zerschlagener Träume.

Beitrag von kabafreak 20.02.06 - 11:28 Uhr

Hi Claudi!

ich bin jetzt 36.SSW und erst in den letzten Tagen sind wir mit renovieren fertig geworden, Möbel sind auch noch nicht alle da.

Ich kann Dir nur raten: mach es solange du noch nicht allzuviel Bauch hast, denn je fortgeschrittener die SS umso antsrengender ist das Ganze...

wenn du die Möglichkeit hast jetzt schon anzufangen, ist doch super #pro

die Zeit wird wie im Flug vergehen und da ist es doch auch beruhigender wenn alles fertig ist.

#liebe grüße

stef