Zähne? Wann haben Eure Angefangen zu zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilane 20.02.06 - 10:50 Uhr

Hallo.
Mein Sohn ist elf Wochen. Seit zwei Wochen hat er nur noch seine Hand im Mund und sabbert... . Gestern beim baden habe ich dann in seinem Mund einen weißen Punkt entdeckt- dachte zuerst es wären Milch Rückstände. Es ließ sich jedoch nicht entfernen-- es ist der erste Zahn der anfängt durchzubrechen. Finde das dies sehr früh ist. Jedes Kind ist anders; ich weiß. Wann haben Eure den ersten Zahn/ die ersten Zähne bekommen? Könnt Ihr mir Tip`s geben was ich machen kann um Ihm das zahnen zu erleichtern. Danke und alles Liebe
lilane

Beitrag von mapleleaf 20.02.06 - 11:10 Uhr

hallo lilane~

ich glaube nicht, dass dies schon der erste zahn sein wird.

meine tochter (*15.11.05) hat auch so weiße stellen (im backenzahnbereich) in ihrer kleinen gusch. unser kinderarzt und auch die hebi meinten, dass dies talgablagerungen wären, die dem zahn dann später das durchbrechen etwas einfacher machen oder so ähnlich. aber ein zahn wäre das definitiv nicht.

aber keine sorge, die zähne werden sicherlich doch schneller einschießen wie vermutet. aber ich glaube, dass dies mit 11 wochen wirklich noch zuuu früh wäre.

alles liebe für dich und deinen kleinen spatz!


katja & tiia

Beitrag von carmen1982 20.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Lilane!

Die ersten Zähne können schon im Bauch oder halt in den ersten Wochen "einschießen" - das bedeutet noch lange nicht das sie auch in nächster Zeit durchbrechen. Mein Schatz hat auch oben und unten je 2 weiße Stellen und das sind definitiv schon die Zähne - hat er auch schon sehr lange - aber bis jetzt ist noch keiner durch!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

Beitrag von siane 20.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo,

Julia's erster Zahn war durch mit 17 Wochen. Davor hat sie auch schon einige Zeit mit ihren Fingerchen den Kiefer "poliert", also so darauf herumgeschrubbt.

Sie hat auch seit Beginn eher bei den Backenzähnen so einen weissen Punkt. Der hätte -laut Mütterberatung- aber nichts mit den Zähnen zu tun, sondern wäre sowas wie eine kleine Fistel und harmlos.

LG Christiane & Julia 40 Wo.