FA-Besuch war echt enttäuschent, meinen Zwillis gehts aber gut!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schweigen 20.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo,
mein letzter FA Termin war echt ein #schock, ersteinmal habe ich von der Tipse ärger wegen meinem Gewicht bekommen, habe in 14 Tagen fast 3kg zugenommen#heul und insgesammt ca. 12kg, bin jetzt 27.SSW, dann ist mein Blutdruck zu niedrig, und mein Eisenwert ist trotz einahme von Tabletten sehr schlecht!!#kratz
Aber nun der Gipfel meine beiden Mädchen liegen immer noch quer, mein FA freut sich dann kann auch nichts auf den Muttermund drücken, und gibt mir keine Hoffnung das es sich ändert! Sie liegen seit der 19.SSW schon so!
Und bei meinen anderen beiden SS war es auch so das sich so spät nichts mehr an der Lage verändert hat, sie lagen ab der 20.SSW in SL und ich konnte normal Entbinden!!
Und ganz erlich ich kann mich einfach nicht mit einem KS abfinden, habe totale Panik davor#heul
Das einzig schöne an dem FA termin, den beiden geht es gut, sie sind beide 31cm groß und wiegen 848g und 883g#freu
Oh man, doch sehr lang geworden, aber #danke fürs ausheulen lassen!!
LG Melanie

Beitrag von kati543 20.02.06 - 11:21 Uhr

Lass dich nicht so fertig machen. Mein Blutdruck ist auch zu niedrig - aber das ist er schon immer. Solange du dich wohl fühlst und dir nicht schwindlig wird, ist alles ok. Nicht alle Menschen entsprechen nun mal der Ärztenorm. Ich finde auch nicht, dass knapp 3 kg in 14 Tagen bei einer ZwillingsSS so viel sind. Ich nehme auch über 4 kg in 4 Wochen zu und bekomme "nur" 1 Kind. Wie niedrig ist denn dein Eisenwert? Meine FÄ wollte mich auch erst fertig machen deswegen. Meiner war 9,7 - das ist für meine Verhältnisse ein super Wert. Ich war schon mal bei 7. Allerdings esse ich jetzt auch fleissig meine Eisentabletten. Bei Eisen musst du nur aufpassen, dass du keine Milchprodukte so ca. 2 Stunden davor und danach zu dir nimmst und die Tablette am Besten mit Orangen- oder Zitronensaft nimmst. Dein Körper braucht Vitamin C um Eisen aufzunehmen.

Beitrag von schweigen 20.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo Kati,
mein Eisenwert war sonst immer bei 14 nur in dieser SS ist alles anders er liegt jetzt bei 9,4 und das mit der Milch muß ich mir merken trinke davon sehr viel weil ich so unter Sodbrennen leide!
Fühle mich aber auch immer sehr schlapp!