Wann hattet ihr die erste Untersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emelinchen 20.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe erst letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe jetzt kommenden Freitag meinen ersten Termin beim FA.
Laut Berechnung müsste ich jetzt in der 5. SSW sein.

Wann hattet ihr die erste Untersuchung und wann konnte man auf dem Bildschirm etwas erkennen?
Ich bin etwas nervös und hoffe schwer, dass man am Freitag was erkennen kann.

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Emelinchen

Beitrag von snusnu 20.02.06 - 11:05 Uhr

die erste untersuchung war bei mir inder 6.ssw und da hat man nur die fruchthöhle gesehen. 2 wochen später schon das #liebe schlage sehen

lg snu 33.ssw

Beitrag von nolle251179 20.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo

Ich habe am 17.11. erfahren das ich ss bin und hatte am darauffolgenden Tag meine erste Untersuchung. Allerdings konnte man bei der Untersuchung noch gar nichts sehen. Ich musste dann zwei Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung. Da hat man schon einen größeren schwarzen Punkt auf dem Ultraschall gesehen. Da war ich in der 6. SSW.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (18+1)

Beitrag von darkness_diva 20.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo,

also bei mir hat man in der 6+1 SSw einen kleinen Flips gesehen #freu
Das Herzchen hat man dann in der 8.SSW schlagen gesehen :-D

Richtig erkennen (also ab wann man gesehen hat das es wirklich ein Baby wird #huepf )
hat man unser würmchen in der 11.SSW
aber ich denk das kommt immer auf´s US Gerät an ;-)

LG und alles Gute, Claudi 26+6

Beitrag von mimi3031 20.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo Emelinchen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe am 22.01.2006 erfahren das ich schwanger bin, hatte dann am 26.01.2006 einen Termin bei meiner FÄ.

Dort war dann eine klitzekleine Fruchthöhle zusehen, urlaubsbedingt hatte ich dann erst 2 Wochen später einen Termin, da war dann der Krümel zusehen und das Herzchen hat auch wie wild geschlage, laut US war ich dann bei 6+1.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von snusnu 20.02.06 - 11:10 Uhr

kannst ja mal auf meiner hp schauen, da sind die us bilder drauf. kommst über vk hin

Beitrag von eden 20.02.06 - 11:38 Uhr

Hallo Emelinchen,

am 27.01.06 habe ich positiv getestet #huepf + #schock und am 13.02.06 hatte ich dann den Termin bei meiner FÄ. Zu dem Zeitpunkt war ich 7 + 1 oder 2 und man konnte gut die Fruchthöhle mit #baby Kidney(bohne) sehen und auch wie das Herzchen geschlagen hat.

LG
eden (9. SSW)