Fontanelle pocht ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doris3682 20.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt 4 mon. alt und heute vormittag ist mir aufgefallen das ihre Fontanelle pocht, kann mir jemand sagen was das ist, soll ich zum Kinderarzt gehen???
#danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße Doris + Franziska *12.12.2005

Beitrag von fiori 20.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

das ist normal das die pocht.Das ist das Gehirn das pulsiert.
Das ist bei jedem baby so also keine Angst alles normal.

fiori#blume

Beitrag von bamboo 20.02.06 - 11:24 Uhr

hallo doris,

das ist der puls des kindes.
also keine bange, es ist normal, dass man den puls dort sieht.

gruß antje

Beitrag von susiiie018 20.02.06 - 11:25 Uhr

Das ist doch ganz normal#liebdrueck. Das ist der Herzschlag deiner kleinen. Genauso, wie du den Puls zB an der Halsschlagader spürst, so spürst du ihn auch an der Fontanelle.;-)

Lg,
Susi und #babyLeonie04.05.05

Beitrag von zitronengelb 20.02.06 - 11:31 Uhr

Keine Panik mir ist das auch mal aufgefallen da hatte sie etwas mandelöl im Haar (wg. Milchschorf) und die Härchen sind mehr am Kopf geklebt als sonst. Ich füttere sie gerade und plötzlich sehe ich dieses starke pochen. Im Schreck hab ich dann im Krankenhaus in der Babyabteilung angerufen und gefragt ob das normal ist. Die Schwester hat mich dann beruhigt und meinte das ist ganz normal und manchmal sieht man es besser und manchmal eben nicht das kann von Tag zu tag unterschiedlich sein und hat scheinbar auch etwas mit der Trinkmenge zu tun. Desto mehr sie trinken desto besser sieht man es.

Beitrag von carmen1982 20.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Doris!

Das ist dir jetzt erst aufgefallen?!
;-)
Das tut sie schon seit Geburt an und wenn nicht solltest du zum Arzt gehen....
Das ist der Puls und völlig normal.

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate