Noch Febis da? Oder bin ich schon ganz allein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maximama22 20.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo an alle Febis,

wie geht es euch? Hatte am Sam ET aber es tut sich nichts, obwohl alle (auch FÄ und Hebi) meinten mein Zwerg kommt früher da er immer größer war als die Norm. Aber er will einfach nicht. #schmoll
War gestern im KH da ich meinte ich verliere Fruchtwasser, war aber nur falscher Alarm und mir alles furchtbar peinlich, da ich anscheinend mein Wasser nicht mehr halten kann.
Die FÄ hat mir so pH-Streifen mitgegeben zum testen zu Hause. Wenn ich die an meinen Schlüpfer halte wirds blau (heißt Fruchtwasser) wenn ich das in die Scheide halte ist es gelb (kein Fruchtwasser). Muss wohl denen im KH glauben aber irgendwie ist das schon komisch.#kratz

Meinem Zwerg gehts auf jeden Fall gut, da er den ganzen Tag und die ganze Nacht "turnt".#huepf

Der Kopf ist auch noch nicht fest und noch sehr weit oben, obwohl ich fast jeden Tag Wehen habe. Habe total Angst dass ich den Kleinen nicht auf natürlichen Weg auf die Welt bringen kann. Aber die FÄ hat gesagt das es normal ist beim ersten Kind.#heul

Sorry, ist etwas lang geworden, aber musste alles mal raus.

#danke fürs zuhören

Liebe Grüße

Maximama22 mit #babyMaxi (der nicht kommen will)

Beitrag von schokikeks 20.02.06 - 11:40 Uhr

Hi!

Klar, ich bin immer noch da! Ich bin bei ET+10 und war heute wieder im KH. Alles wie immer, keine brauchbaren Wehen und super Versorgung für mein Baby!

Ich bekomme bei ET+12 einen Wehencocktail mit nach Hause und wenn der nichts nützt, kriege ich bei ET+14 eine Einleitung. Leider!

Ich hoffe, der Kleine kommt noch in den 4 Tagen, kriege langsam etwas Angst.

Ich dachte gestern auch, dass ich Fruchtwasser verliere. Es war aber so schleimig und lief auf den Boden... Heute auch wieder. Keine Ahnung! Ist wohl eher keines, da es nur alle paar Stunden so rausfließt!

Wünsche dir, dass du nicht mehr allzulange warten musst!

LG Sarah ET+10

Beitrag von hase0708 20.02.06 - 11:40 Uhr

Hallo Maxima22,

ich bin heute nun schon 11 Tage über'm ET. Mittlerweile nehme ich es ganz gelassen, ändern kann man es so oder so nicht. Morgen wird eingeleitet....#freu.

Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder so fit, dass wir über 1 STd stramm spazieren waren. Danach hatt ich dann ordentlich Wehen, aber sobald ich mich aufs Sofa gelegt habe, war alles wieder weg...#heul.

Heute zeiht es auch noch ordentlich, aber das Sofa-Phänomen bleibt erhalten.

Na ja, ist ja nur noch ein Tag #danke.
Du schaffst das auch , keine Sorge.

LG
Nina

Beitrag von nisivogel2604 20.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo,
ich hab zwar erst diesen Freitag ET aber so langsam werd ich ungeduldig. Bei mir ist der Mumu schon 2cm auf, aber wie bei dir liegt das Köpfchen noch weit oben. Macht mir auch ein bisschen Sorgen, aber die Hebi meint, viele Kinder rutschen erst während der Geburt oder beim Blasensprung runter.
Was mir ein bisschen Angst macht, ist, das beim Blasensprung durch die hohe Lage die Nabelschnur vorfällt, aber auch das ist wohl sehr selten.

Ich wünsch die ein frohes warten und bald die erste Wehe.
LG Denise (40 SSW)

Beitrag von blubella 20.02.06 - 11:40 Uhr

Hallo maximama,

hab weiter oben auch gerade gepostet. :-) Meine FÄ hält mir auch immer so einen Streifen in die Scheide, der dann immer gelb wird. Also kein Fruchtwasser. Vielleicht liegt das beim Slip am Waschmittel? Und wenn dein Kleiner noch nicht fest im Becken sitzt, dann müsste es ja eigentlich schwallartig kommen und du müsstest dich hinlegen... (so wurde mir das zumindest gesagt).

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Geburt!

LG, blu + Krümel (ET -7)