Mai Mama´s ...und jaaaa Sie hat´s endlich gesagt !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zicke250975 20.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Mama´s,

wollte nur mal hören, was Eure Maikäfer so machen und wie Sie sich entwickeln !
Bald haben die Mäuse ja auch schon Ihren 1. Geburtstag .
Was schenkt Ihr Ihnen denn so, und was wünscht Ihr Euch von Bekannten und Grosseltern ect.
brauch noch ein paas Geschenktipps !
Aber was mir noch ganz wichtig ist, ist das Anna-Laura am Samstag endlich Ihr erstes richtiges "Mama" gesagt hat !
Bin ja soooooooooo stolz, und hab fast geheult vor Rührung !
Sie ist mittlerweile 9 kg schwer und 75 cm groß !
Krabbeln kann Sie wie ein Weltmeister und an den Möbeln entlanghangeln klappt auch schon ganz gut.
Mittlerweile hat Sie auch den Trick raus, wie Sie wieder auf den Boden kommt !War mit einigen "Beulen" verbunden ...
Ihre Hobby´s sind flirten und Essen..., das ist ganz witzig.
Wenn Sie im Kinderwagen sitzt, dann flirtet Sie jeden an, der Ihr symphatisch ist, und winkt allen Leuten zu ! Total süß !
Das schlafen hingegen ist bei uns zur Zeit ein Kampf ! Leider hasst Sie wohl Ihr Bett, weil sobald sie das nur sieht endet das mit Tränen und kleinen Schreianfällen !
Sind Eure baby´s auch schon so zickig ?
Manchmal bin ich total erstaunt, wie eigenwillig und Zickig die kleine Maus schon ist ! Da wird die Mama auch schonmal beim Wutanfall geschlagen ! Nicht so schön, aber hoffentlich nur eine Phase !

Liebe Grüsse

zicke + Anna-Laura ( *6.5.05)

Beitrag von mameha 20.02.06 - 12:16 Uhr

JA, JA, JA, ich bin auch eine Mai-Mami, unser Kleiner ist am 01.05.05 zur Welt gekommen!

Ich freu mich schon heute auf seinen 1. Geburtstag, wollte kleine Maikäfer als Tischdeko basteln und einen ganz tollen Kuchen backen! Habe bei Ebay auch schon einen Geburtstagszug ersteigert. Mein Mann sagt zwar, dass ich etwas übertreibe, aber es macht mir wirklich Freude#freu

Über Geschenke habe ich mir komischerweise noch gar keine Gedanken gemacht#kratz Denke mal das Jonas von uns nur eine Kleinigkeit bekommt und den Rest von seinen Omamas und Opapas... werd ich mal drüber nachdenken!

Das erste Mama kam schon mit 8 Monaten, ich war hin und weg und kann deine Begeisterung verstehen! Papa, Oma und Opa sind bald gefolgt!

Allerdings ist Jonas sonst eher der bequeme Typ, er robbt zwar was das Zeug hält, hat vorgestern die ersten Krabbelversuche gestartet, sitzt auch alleine aber sonst ist er eher ein süßer Schmusi!

Essen tut er wie ein Großer, seit einer Woche bekommt er nun Leberwurstbrot, nicht in Stückchen, nein ein großes Stück in die Hand und hinein ins Mündchen, ja so möchte Joni es haben#freu#mampf

Schlaftechnisch haben wir seit 14 Tagen einen Rückschritt gemacht, eigentlich hat er schon durchgeschlafen, aber nun kommt er nachts um ca. 2:00h und schreit und weint solange, bis er seine Milch gekommt! Sehe das als Phase, wer sich viel bewegt, der hat auch viel Hunger!

Freu mich über deine Frage und wünsche euch alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest!#liebdrueck

Liebe Grüße
Mameha und Jonas

Beitrag von belleprincesse 20.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo "Zicke" ;-)

Unser Sohn wurde am 23. Mai geboren und hat seit gestern endlich 4 Zähne. Am 18. bekam er 3 und gestern noch einen dazu. Nach endlosen qualvollen Wochen. Wir hatten die letzten 5 Wochen nachts höchstens 3 Stunden Schlaf. :-[

Krabbeln tut er seit Anfang Januar. Mittlerweile läuft er aber an den Möbeln entlang und die ersten freien Schritte hat er auch schon hinter sich. Allerdings immer nur einen. An der Hand läuft es sich da doch viel besser ;-) Hinsetzen tut er sich prima, da gibt's endlich nimmer so viel "auf den Kopf fallen mit Schreien"!

Die erste Erkältung hatten wir auch mit Fieber und allem drum und dran. Er ist 70 cm groß und wiegt ca. 8,5 kg.

Seine Lieblingsworte sind Mama und Babba sowie Ommma!!!
Lieblingsbeschäftigungen sind: Schränke ausräumen und Mamas Handtasche sowie tanzen - sobald irgendwo Musik ertönt.

Brei mag er gar nicht mehr. Mittlerweile isst er morgens und abends Brote (Nutella, Bärchenstreich oder sonstiges). Mittags halt ein Gläschen oder mit uns vom Tisch!

Zum Geburtstag bekommt er einen Sandkasten von BIG sowie eine Rutsche und ne Schaukel. Ansonsten diverse Sommerartikel (Badehose, Wasserschuhe, etc.).

Liebe Grüße
Daniela und Jan Luca

(http://diequirins.beep.de)

Beitrag von eddi1511 20.02.06 - 12:26 Uhr

Juhu.........

.ich bin auch eine Maimama#huepf, Alina wurde am 28.5.2005 geboren#liebe

Über Geschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht#kratz#kratz

Alina robbt , krabbelt und zieht sich überall zum stehen hoch , alleine hinsetzten klappt nun auch, sie macht alles durch #huepf#huepf#huepf

Ihre lieblingsworte sind baba > Papa und dann irgend ein Kauderwelsch #gruebel#gruebel Mama sagt sie noch nicht #schmollda kommt dann wawa #kratz#kratz

Sie strahlt auch Wildfremde Menschen an , die dann sooooooo begeistert von ihr sind und da wird der kurze Einkauf schonmal etwas länger#hicks#hicks

Die letzten Tage waren nicht so dolle , sie hatte Schnupfen und von dem ganzen Schleim hat sie sich immer verschluckt und musste:-%.....................
Am Samstag hatte sie 39,4 Grad Fieber#schockwas wir aber super in den Griff bekommen haben #schwitz

Durchschlafen tut sie immer noch und auch Mittags schläft sie ihre 2 Stunden , das wars dann aber auch schon ..............................

lg Steffi und Alina bald 9 Monate

Beitrag von susiiie018 20.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo#blume

Leonie wurde am 4.5.05 geboren.#huepf

Wir hoffen, dass es an ihrem 1. Geb. warm und schönes Wetter ist. Denn wir würden gerne ein groooooßes Gartenfest mit viiiiieeeellleeeeeen Besucher feiern.:-)
Von Mama und Papa bekommt Leonie ein Bobby Car.
Von Omas, Opas usw... wissen wir es noch nicht.
Wir freuen uns auch schon sehr.

Leonie robbt seid heute auch vorwärts#huepf. Bis jetzt gings immer nur rückwärts, sie zieht sich überall hoch, kniet jetzt am liebste an ihrer Spielzeugkiste und räumt alles aus, und Mama räumts dann wieder ein.;-)

Mama und Papa sagt sie noch nicht, naja sagen schon, aber für sie hat es noch keine Bedeutung.

Ihre 1. beiden Zähnchen hat sie jetzt auch bekommen, sie sind schon durch, noch nicht ganz heraussen, aber man spürt sie schon sehr gut.

Schlafen mag Leonie auch nicht gerne, Untertags schläft sie zwischen 1 und 1,5 Stunden, nachts wird sie auch 2-3 Mal munter. #augen

Sie winkt zur Zeit auch allen Leuten zu, lächelt sie an und quietscht vor freude, wenn die Leute dann zurückwinken.#freu

Lg,
Susi und #babyLeonie 04.05.05

Beitrag von almi07 21.02.06 - 01:45 Uhr

Hallo!

Ich bin auch eine Mai Mama. Mein Sohnemann wurde am 25.05.05 geboren.

"Mama" hat er das allererste mal klar und deutlich am 24.12.05 gesagt, ein paar Tage später folgte dann auch "Papa". Ich denke aber, dass es unbewusst war. Dann kam erst mal lange Zeit gar nichts. Letzte Woche Donnerstag hat er wieder "Mama" gesagt und sagt es seit dem auch immer öfter #huepf

Robben tut er wie ein Weltmeister und die ersten Krabbelversuche stehen an. Hinsetzen klappt auch immer besser und seit dem Wochenende zieht er sich am Bettgitter hoch.

Seine Lieblingsbeschäftigung sind Schranktüren und Schubladen öffnen und alles ausräumen. Zeitungen zerfetzt er auch mit Vorliebe #augen Ganz klasse findet er "Krach machen" mit Holzklötzen oder Tupperdosen.

Liebe Grüße

Simone und #sonneschein Nico Alexander