Lungenreifungsspritze?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verschlafene 20.02.06 - 11:59 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage: Ich bekomme diese Woche 2 mal eine Lungenreifungsspritze... Bekommt man die in den Bauch oder wie? Hat jmd Erfahrungen? Freu mich über jede Antwort.

LG
Michelle + Joyce inside(35.ssw)

Beitrag von melanie19 20.02.06 - 12:37 Uhr

hallo,
warum bekommst du denn in der 35ssw noch die spritze??? ich war jetzt 3 wochen in der klinik und hab die lungenreife in der 24ssw bekommen. die spritze bekommt man in den po und sie ist echt seeeehr unangenehm.
liebe grüße mel

Beitrag von verschlafene 20.02.06 - 23:11 Uhr

Hallo!

Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen Kaiserschnitt und der Arzt meiner Entbindungsklinik hat gesagt, ich soll mir die Spritzen von meiner FÄ geben lassen. Ich denke, weil unsere Maus so früh geholt wird und evtl die Lungen noch nicht richtig ausgereift sind, bekomme ich sie.

LG
Michelle

Beitrag von kassandria 20.02.06 - 12:54 Uhr

ich habe die lungenreife über eine kanüle, die ich schon im arm hatte, wegen einer magnesiumtokolyse, bekommen

kassandria 31.ssw