Ford Focus + Römer Baby Safe plus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny_harz 20.02.06 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen, vor allem die Ford-Fahrer unter euch.

So eben habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß der neue Maxi-Cosi nicht in einen Ford Focus paßt, die Gurte wären zu kurz.

Wir haben einen Römer Baby Safe plus, leider konnten wir den noch nicht im Auto ausprobieren, da die Lieferung des Autos doch länger dauerte. Nun steht der Römer zuhause.

Paßt der Römer denn da rein???

Herzlichen Dank,
eure Sunny...

Beitrag von schmunzelmonster81 20.02.06 - 12:16 Uhr

Hallo Sunny!
Also wir fahren bis jetzt noch nen Ford Mondeo und der Römer meiner Schwägerin passt net rein. Die Gurte sind zu kurz und der Römer ist ja noch wuchtiger und größer als Maxi cosi. Da gibts aber spezielle Gurtverlängerungen. Wir kaufen uns jetzt auch nen Ford Focus und werden auch das gleiche Problem mit nem Maxi cosi haben.
Liebe Grüße
Meli

Beitrag von sunny_harz 20.02.06 - 12:26 Uhr

Na toll.
Wo bekommt man denn so Gurtverlängerer her???

Sind die auch sicher?

Beitrag von kathinka84 20.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo,
also eigentlich müsste er auch passen, ich habe zwar das Vorgängermodell (den Baby sitter) aber in der Bedienungsanleitung steht ja auch eine Alternativbefestigungsmöglichkeit für zu kurze Sicherheitsgurte. Müsstet einfach mal in der Bedienungsanleitung schauen, wenn dann da nix steht müsstet ihr wegen so einer Gurtverlängerung schauen.
Aber prinzipiell sollte es trotzdem gehen.

Beitrag von frion 20.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo Sunny!

Bei uns passte es. Wir haben bis vor 6 Monaten einen Ford Focus (Model 2003) gefahren und mit unserem Römer Baby Safe Plus gabs gar kein Problem. Allerdings passte bei uns der Maxi-Cosi meiner Freundin auch rein! Die Babyschalen waren beide Model 2004.

Geh doch einfach mal zum Ford Händel und nehm die Babyschale mit, dann weißt dus ganz sicher.

LG,
Marion (34. SSW)