Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulala 20.02.06 - 12:10 Uhr

Hallochen,

ich bin ab Donnerstag in der 30 Ssw. Mir geht es bis jetz ausgezeichnet. Wir wollen am Samstag noch einmal in den Urlaub, es geht 1 Woche mit Bekannten ins Gebirge. Für mich hießt es ausruhen, die anderen wollen Ski fahren.
Meine frage das Hotel liegt auf 2000 Meter. Hat jemand Erfahrung mit Höhe in der Schwangerschaft.

Danke für Eure Antwort

susanne

Beitrag von jindabyne 20.02.06 - 12:30 Uhr

Hallo Susanne,

war jetzt gerade für ein langes Wochenende in der Schweiz. Unser Hotel lag aber "nur" auf 1200 m Höhe. Während die anderen Skifahren waren, bin ich spazieren gegangen und nur mal mit der Gondel zum Restaurant hoch (1800m). Mir gings eigentlich gut, nur war ich die ersten beiden Tage tierisch müde und fand schon das Spazierengehen sehr anstrengend...

Habe gehört, höher als 2000 m soll man eigentlich nicht in der SS, weil es dann zu anstrengend wird. Kann auch bestätigen, dass ich Umstellungsprobleme hatte, aber wie gesagt nach zwei Tagen war ich wieder fit.

LG Steffi (27.SSW)