Blubbern im Bauch beim tief einatmen (28ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biancula 20.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo liebe #schwanger ,

seit 1-2 Tagen merke ich das es in meinem Bauch tierisch blubbert, wenn ich etwas tiefer einatme. Es ist ungefähr in Magenhöhe. Es fühlt und hört sich so an als würde man mit nem Strohhalm reinpusten.

Hat das auch jemand??? Ist das normal, weil der Platz enger wird oder was kann das sein?

#liebe dank

LG Biancula & Luis 28ssw

Beitrag von dinow27 20.02.06 - 12:20 Uhr

hi biancula!

ich musste jetzt grad schmunzeln wie ich deinen beitrag gelesen hab - denn ich kenne das allzu gut, bei mir ists am häufigsten und lautesten wenn ich grad gegessen hab, das hört sich soooo witzig an!!!!
ich glaub dass das wirklich deswegen ist, weil die ganzen organze einfach viiiel höher sind als normal und der platz halt schon eng ist und drum hört man die geräusche so gut!

alles liebe
dino + nico (38.ssw)

Beitrag von 54321 20.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo!
Ich habe das auch!
Allerdings meistens wenn ich was getrunken habe und dann aber bei jedem ein und ausatmen.
Habe mir am Anfang etwas Sorgen darüber gemacht , aber mir dann auch die gleiche Erklärung überlegt von der meine Vorgängerin erzählte.
Ist halt wohl alles etwas "eingequetscht".

Gut Blubb! :-D

#blume Sabine