Balsenentzündung und antibiotika

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poulette 20.02.06 - 12:20 Uhr

hallo,

ich hab gestern schonmal gepostet, poste aber nochmal, da es mir unheimlich wichtig ist. vielleicht sind ja heute mehr leute online als gestern. und leider funzt die suchfunktion ja auch nicht.

also, ich hab wegen einer blasenentzündung das antibiotika monuril genommen ( Wirkstoff: fosfomycin) . hat jemand das schonmal genommen während der SS? hab angst, dass es dem kleinen nun geschadet hat. der arzt hat es mir zwar verschrieben, aber ich hab mich erst hinterher im net schlau drüber gemacht und anscheind ist es während einer ss nicht zu empfehlen, bzw sollte nur in dringenden fällen verwendet werden. zudem ist es eine einmaldosis. #gruebel

lg poulette

Beitrag von mrs.ivanisevic 20.02.06 - 12:26 Uhr

Hi Poulette,

habe in der 14.SSW und der 18.SSW auch zweimal ganz vieser Blasenentzündung gehabt und dann von Ratiopharm eine Kur (also 2 mal) bekommen. Ich glaube es hiess Cephoral oder so, keine Ahnung. Einmal war's Saft, das 2e Mal Kapseln.

Auf dem Beipacksettel stand auch "nicht für SS", aber mein Arzt hat es mir verschrieben und es gab nicht viel zur Auswahl; ich wollte ja auch kein Fieber noch dazu bekommen oder ein schleppender und vielleicht vielmals gefährlichere Sache bekommen.

Mein Krümmel geht es gut, alles wächst und gedeiht prächtig ( ich auch ;-) )

Wenn dein Arzt sagt, du solltest das nehmen, dann wird er schon wissen was er macht.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (31.SSW)

Beitrag von augensternchen25 20.02.06 - 15:50 Uhr

Hallo Poulette,

ich schlage mich jetzt auch grade mit ner Blasenentzündung rum, habe zuerst Amoxicillin bekommen, was man auch sehr gut in der SS nehmen kann und da sie noch nicht ganz weg ist darf ich ab heute Cephalex schlucken. Ich würde deinem Arzt vertrauen er weiss ja das du Schwanger bist und wird kaum irgendwas tun, das dir oder deinem Krümmelchen schadet.

Ciao

Manu+#baby 16+4SSW.