1. Kindergeburtstag- Tips

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ola1806 20.02.06 - 12:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Wir sind zwar noch im Babyforum, aber nicht mehr lange, da mein süßer Sohn Ende des nächsten Monats 1 Jahr alt wird.
Deswegen stelle ich mal hier die Frage, da ihr bestimmt schonmal damit Erfahrungen hat.
Und zwar wollte ich von euch wissen, wie ihr den 1. Geburtstag von euren Kleinen gefeiert habt. Ich mach mir langsam schon Gedanken und möchte daß es ein ganz besonderer Tag wird für meinen Schatz. Das wird natürlich auch unbedingt auf die Videokamer aufgenommen.

Danke schonmal im Voraus für eure Tips und Erfahrungen

LG und bis bald in diesem Forum

Ola mit Louis(*31.03.2005)

Beitrag von 020503 20.02.06 - 12:44 Uhr


Wir haben zweimal gefeiert: Einmal mit oma, opa, tante und so. Und einen Kidnergeburtstag mit 5 kindern in seinem Altern (Krabbelgruppe und Nachbarschaft).

Ich hatte eine Girlande gebastelte wo ich dreizehn Bilder dranhangen habe. Erstes Bild ich mit dickem Bauch am Abend vor der Geburt und dann aus dem Krankenhaus und dann aus jedem Monat ein Bild. Da konnte man mal sehen wie schnell die Zeit so verflogen ist. Wir hatten zu Weihnachten einen Geburtstagszug geschenkt bekommen. Mit Zahlen und Anhängern wo man für jedes Jahr eine Kerze mehr drauf machen konnte. Beim Kindergeburtstag haben wir ein paar Lieder gesungen und kleine Finger- und Handspiele mit den Kindern gemacht (war eben Februar und es lag Schnee und war A.... kalt!). Ansonsten gab es kindgerechtes Essen!

LG und viel Spaß beim Feiern

julia mit soeren (2) und nils (35SSW)

Beitrag von ola1806 20.02.06 - 12:47 Uhr

Danke Julia!

Das ist wirklich ne super Idee mit den 13 Bildern.

LG und alles Gute für die Restschwangerschaft mit Nr.2