Wie oft neue Sauger bei Avent-Flaschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simaic 20.02.06 - 12:30 Uhr

Hallo!
Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich sterilisiere die Sauger täglich. Und nun würde mich interessieren wann man die mal wechseln soll.
#danke
Grüße
Simone

Beitrag von rosa_hamster 20.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo,
also, ehrlich gesagt habe ich die erst gewechselt, als Karolina das alles zu langsam mit dem 1-Loch-Sauger ging. Also erst so nach 2-3 Monaten. Und mit dem 2-Loch-Sauger ebenso, die nehme ich jetzt nur noch für Tee, sind aber auch schon wieder 3 Monate alt. Aber ich sterilisiere die auch nach jedem Benutzen und wasche sie sofort aus.

#kratz Aber mir hat auch letztens jemand gesagt, dass man sie alle paar Wochen komplett austauschen soll ...

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von kleineute1975 20.02.06 - 12:49 Uhr

HI

was meinst du jetzt wie oft neue kaufen d.h gleiche Größe ersetzen??

Also ich habe nicht die Sauger mal weggeschmissen und neue gekauft, bei uns halten die 2 Loch Sauger schon ewig und sind gut intakt die wechsel ich nicht aus.

Wenn du jetzt meinst wann wechseln von 1 Loch auf 2 Loch, das muß dein Kind entscheiden, sobald es beim Trinken zuwenig raus bekommt wird es sich wohl melden, dann müßtest größeres Loch nehmen

muß dazu sagen, das ich mir auch die 3er Sauger geholt habe, diese bis heute aber nicht brauche, das Loch ist mega groß....meiner trinkt aus der 2 Loch

LG Ute mit Jonas 23.07