Muss noch mal die Frage stellen........

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blackybaer 20.02.06 - 12:33 Uhr

Habe mich anscheinend gestern falsch ausgedrückt..#schmoll
Ich würde gerne wissen, warum und ob die Sauna schlecht für die #schwimmer ist ( bei Mann und FRAU!)

Bei dem letzten Posting war nur 1 Antwort und daraus wurde ich und die Posterin selber anscheinend auch nicht schlau daraus!

Wäre jemand, der es weiss, so nett und würde mir hier eine Antwort geben?

Danke

Blackybär

Beitrag von kuklo 20.02.06 - 12:38 Uhr

Ich habe mal gelesen das die sauna für die #schwimmer nicht gut ist.Weil die kleine keine Wärme vertragen.
Mehr weiss ich leider auch nicht ;-)

LG kuklo

Beitrag von blackybaer 20.02.06 - 12:56 Uhr

Danke Dir trotzdem, dass Du zurückgeschrieben hast!

Gruss Blackybär

Beitrag von wiewiurka 20.02.06 - 12:45 Uhr

Hallo Blackybär

Grundsätzlich ist es so, dass Wärme nicht gut ist für die Samenproduktion des Mannes. Deswegen hängen die Hoden auch außerhalb des Körpers, damit sind sie immer etwas kühler als die Körpertemperatur.
Aber ich habe noch nie gehört, dass man unfruchtbar durch Saunagänge wird. Mein Mann und ich gehen auch regelmäßig in die Sauna, schon seit Jahren und es hat auch geklappt mit dem schwanger werden.

Man(n) verbringt ja nicht jeden Tag mehrere Stunden dort...

Bei Frauen habe ich noch nie was dazu gehört... Kann mir auch nicht vorstellen, dass die äußere Wärme der Sauna bis zu den Eierstöcken vordringt... dann hätten wir ganz andere Probleme bei 90°C im Körper ;-)
Hoffe damit ist Dir ein bisschen geholfen.

Gruß
Wiewiurka

Beitrag von blackybaer 20.02.06 - 12:59 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Dass Wärme allgemein nicht gut für die Spermien ist, wusste ich schon.
Ausserdem bleibt man ja nicht Stunden drin, wie Du schon geschrieben hast.

Dann geniessen wir unsere Saunagänge weiterhin ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute!

Gruss Blackybär

Beitrag von blackybaer 20.02.06 - 13:01 Uhr

Ich nochmal: ich meinte die Spermien im weiblichen Körper #hicks Rund um den Eisprung "üben" wir Kinderwunsch-Paare ja fleissig und da dachte ich mir, ob es den #schwimmer in uns Frauen auch schadet #schock

Gruss Blackybär

Beitrag von franleo 20.02.06 - 12:46 Uhr

Habe eben mal für dich gegoogelt und das gefunden. Auf die Idee hättest du doch auch mal kommen können. Vor allem, wenn dir hier keiner viel drüber sagen konnte.

Hier steht zum Beispiel etwas darüber:

http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,rf3jiqukuobfrmkp~cm.asp
(speziell Sauna ist ganz unten aufgeführt)

http://www.kinderwunsch-zentrum-goettingen.de/seite4b.htm
(hier steht, dass auch die Frauen auf Sauna verzichten sollen)

LG Anne #blume

Beitrag von blackybaer 20.02.06 - 13:02 Uhr

Vielen Dank, dass Du für mich gegoogelt hast. Ja, googlen wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen, aber ich dachte, ich frag hier mal zuerst.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Gruss Blackybär