Ab wann eigentlich ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mara299 20.02.06 - 12:42 Uhr

... Banane, Brot, Möhre ? ? ?

Hallo !

Also, unser kleiner Til ist knapp 24 Wochen alt und letzte Woche waren wir mit Freunden und deren Kind weg ... meine Freundin meinte, das als Väinö in Tils Alter war, er (selbst gebackenes) Brot zum drauf herum kauen bekommen hat - soll gegen, bzw. bei den Zahnungsschmerzen helfen. (? ? ?)
Freitag waren wir bei anderen Freunden und die haben ihrer Kleinen Pinja (sie ist zwei Wochen jünger als Til) eine geschälte Möhre gegeben.
Sie hat ja noch keine Zähne, könne demnach also noch nichts beissen und schlucken.
Hänge ich nun hinterher ?
Wann haben eure Minis das erste Mal Essen in den Händen gehalten, abgesehen von Brei mit dem man ja so schön schmieren kann ... ?
Laut den Gläschen die es ja von Hipp etc. gibt, könnte er ja auch schon Apfel etc. haben ... nicht das er es beissen kann, aber zum herumlutschen.
Til bekommt seit drei Wochen Brei. Erst nur Mais und jetzt seit gestern Möhrchen.
Hm, was denkt ihr ?
Denke auch das ihn sein erster Zahn plagt ... gestern fühlte man jedenfalls schon eine kleine Spitze Stelle unter dem Zahnfleisch und er nölt nur noch und schläft so gut wie gar nicht ausser nachts.

#danke schon mal für Antworten, Mara und Til

Beitrag von catie 20.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo Mara! Ich muss Dich unbedingt grüssen da Du in schönen Finnland wohnst#liebe
Liebe Grüsse von einer Finnin die in Deutschland lebt#freu

Beitrag von mara299 20.02.06 - 12:52 Uhr

Moi !

Mitä kuuluu ?
Das ist ja ein Ding ... ich dachte schon Finnland wär das vergessenste Stück Erde ... woher kommst du denn ?
Wir wohnen in der Nähe von Tampere.

LG, Mara

Beitrag von catie 20.02.06 - 13:04 Uhr

Moi! Oikein hyvää kiitos, entä sinulle?#freu
Ich komme aus Espoo also aus Süden.

Wie gefällt es Euch dort? Ich möchte auch zurück (vermisse meine Eltern usw.) aber mein Mann will nicht#schmoll

Ist der Winter zu kalt für Euch? Ich hätte so viele Fragen#freu Wenn Du lust hast, könnten wir ja paar mails schreiben? Meine adresse ist Suomineito1981@luukku.com;-)

lg, catie

Beitrag von mara299 20.02.06 - 13:10 Uhr

Mein Mini will seinen Brei ... aber Email Adresse ist schon kopiert und ich schreib wenn er gefüttert und gewickelt ist.

Bis gleich, Mara

Beitrag von catie 20.02.06 - 13:14 Uhr

Schön! Ich freue mich schon! Bis gleich!:-)

Beitrag von silverblueangel 20.02.06 - 16:28 Uhr

Hallo Mara,

Bei Apfel und Karotte usw die hart sind und ja auch nicht im Mund weich werden (ohne Zähne) solltest du vorsichtig sein. Da kann Til sich ganz schnell dran verschlucken. Aber einen Babykeks oder Brot, welches schnell aufweicht, kannst du ruhig schon zum draufrumlutschen geben.

Liebe Grüße

Tanja + #baby Fiona *01.04.05