Steroid-Tumor?????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katn1978 20.02.06 - 12:51 Uhr

Hallo,

bei der Cousine meines Freundes wurde ein Infantiler granulosa Tumor oder Steroidtumor festgestellt, weiß irgendjemand was das genau ist? Finde im Netz irgendwie nichts genaues.

LG

Katn

Beitrag von anne1983 21.02.06 - 03:55 Uhr

Also ich kann es dir auch nicht so ganz genau sagen, aber da dieser Tumor infantil ist, vermute ich mal das er nicht an Größe zunehmen wird. Granulom bedeutet knötchenförmige Neubildung aus Granulationsgewebe. Storidtumor---- eventuell in Cortisonbildender Tumor????