Frage zu Gleitgel bei Kinderwunsch?? Bitte helfen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silke76 20.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

also mein Mann und ich haben uns entschlossen, das wir Gleitgel beim #sex verwenden wollen. Er hat letzte Woche das Gleitgel von Schlecker mitgebracht......Ritex Gel!! Ohne Duftstoff, ohne Farbstoff und mit Aloe Vera! Es soll auch ph-neutral sein.
Aber wie sieht es da mit dem Kinderwunsch aus??#kratz
Hab mal gelesen, das manche Gleitgels nicht gerade zum Vorteil sind, wenn man Kiwu hat?! Jetzt frag ich mich, ob dieses Ritex Gel auch dazu gehört. Konnte im Netz leider nichts darüber finden.

Würde mich auf Antworten freuen! Kann ich es bedenkenlos verwenden???#kratz


LG und einen schönen Tag wünscht euch Silke#blume

Beitrag von kateb1978 20.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo Silke,

such mal bei Google nach "Pre seed". Das ist Gleitgel speziell für Paare mit Kinderwunsch. Allerdings ist das ziemlich teuer.

LG Kathrin

Beitrag von engel_meike 20.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo Silke,

die meisten Gleitgels verändern den PH-Wert auch wenn sie keine Zusätze haben und darin können die #schwimmer nicht lange überleben !

Es gibt aber ein spezielles Gel für Kinderwunschpaare (ist allerdings sehr teuer !) schau mal hier nach:

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/preseed.html

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von xela269 20.02.06 - 13:19 Uhr

Das ist ja mal ein Ding. Mein Mann und ich benutzen auch Gleitcreme, ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, ob das etwas mit dem Kiwu zu tun haben könnte!

Ich habe jetzt direkt mal zwei Packungen von Pree-seed bestellt. Bin mal neugierig, ob es dann vielleicht klappt! Ist wirklich ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für ein Wunschpünktchen!

Habe heute nämlich genau am NMT meine Mens bekommen...! :-( Hoff auf's Gleichtmittel!!:-D

Beitrag von engel_meike 20.02.06 - 14:18 Uhr

Neuer Zyklus = Neues #baby-Glück !!!

Dann drücke ich mal kräftig die Daumen #pro#pro. Wenn es geklappt hat, dann hätte ich gerne eine Benachrichtigung #freu, viellleicht sollten wir das dann auch mal ausprobieren ;-)

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von silke321 20.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo#sonne

Mir hat meine FÄ eine Salbe verschrieben, die ich an den Tagen wo wir #sex (vor ES)benutze.

Villeicht kann Dir Dein FA da ein Produkt oder Mittel anraten. #gruebel

#liebdrueck Silke + #stern

Beitrag von maeuschen06 20.02.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

bei KiWu sollte man überhaupt keine Gleitmittel verwenden! Nur wenn es überhaupt nicht geht, dann soll man (nach Angabe des Herstellers!!) Pre Seed nehmen dürfen, na ja.

Ich wäre damit vorsichtig und würde es nur im äußersten Notfall verwenden. Schneller ss wird man von Gleitgel auf jeden Fall nicht!

lg

Beitrag von turmalinrubelin 20.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo, grüß Sie! Das Ritex Gel ist sehr gut aber in der Zeit des ES würde ich es nicht nehmen. Die Gleitgels schränken die Beweglichkeit der Spermien ein. Besser ist ein schönes Vorspiel damit Sie schön feucht sind. LG Turmalinrubelin