ÜZ 12, total gefrustet und echt keine Lust mehr :-(

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal wieder ausheulen bei Euch. Bin mittlerweile im 12. ÜZ und es tut sich einfach nichts bei mir. #schmoll

Seit 5 Monaten benutze ich Persona, aber auch damit und mit #sex zum richtigen Zeitpunkt hat es nicht funktioniert. #heul Persona hat immer den ES zwischen dem 13. und 15. ZT angezeigt, mein Zyklusi ist relativ regelmäßig zwischen 26 und 29 Tagen. Diesen Monat waren die Persona-Teststreifen total verschwommen nachdem ich sie benetzt habe und Persona hat schon am 9.+10. ZT das EI-Symbol gebracht... #kratz

Irgendwas stimmt doch hier wieder nicht ... mir geht das alls grad echt tierisch auf die Nerven und am Wochenende habe ich (nach dem letzten Pipi-Test) mein Persona in die Ecke gepfeffert und will von dem ganzen Mist jetzt erst mal nix mehr wissen.

Meine FÄ sagt, wenn Persona mir immer meinen ES anzeigt, habe ich auch einen und mein Liebster soll erst mal seine Soldaten untersuchen lassen, ehe sie irgendwas macht. Als ich meinen Schatz dann (in einem wie ich dachte günstigen Moment) auf ein Spermiogramm angesprochen habe, sagte der, er habe keine Lust einen Plastikbecher voll zu machen... wenn es klappt, dann klappt es eben und wenn nicht, dann eben nicht... TOLL!!! #heul #heul #heul #heul #heul #heul

Mädels, ich hab echt die Schnauze gestrichen voll! Seit April letztes Jahr warte ich darauf, dass wir bald zu dritt sind und nichts passiert. Gott sei Dank fliege ich in 3 Wochen erstmal für 2 Wochen in die Karibik. Hoffentlich bringt mich das auf andere Gedanken...

Sorry, dass ich mich hier einfach mal auskotzen musste und #danke fürs Zuhören!

Euer
Daminchen #blume

1

kann dich soooo gut verstehen! #liebdrueck

ich hab beim 13. erfolglosen ÜZ aufgehört zu zählen ... und das ist auch schon wieder eine weile her ....

jedenfalls hab ich auch vor ein paar tagen meinen persona fluchend geschmissen ... irgendwann hat man einfach keine lust mehr und die "sch...-drauf-phase" setzt ein ....

tja, wünsch dir auf alle fälle einen wunderschönen urlaub und vielleicht ist es gerade das, was du jetzt brauchst ....;-)

viel glück und alles gute!

2

Hallo Daminchen

Sorry dass ich dir das jetzt so sagen muss. Lass mal das ganze Persona und co weg.!!!!
Das ist der beste Rat den ich dir geben kann, und den du bestimmt leider schon oft gehört hast.
Lass locker!!! Stress dich und deinen Mann nicht.

Ich hab das alles hinter mir, also ich weiß wovon ich rede. Ich hatte 36 ÜZ. Alle untersuchungen von oben nach unten.
Bis ein Arzt aus ner Kinderwunschpraxis gesagt hat dass wir auf "natürlichen Weg " niemals kinder bekommen.

Da hatten wir dann echt keine Lust mehr auf den Stress, und erst mal dolle in den Urlaub fahren, und da überlegen , ob wir überhaupt sowas machen, da die Behandlungen erst mal sehr teuer sind, und auf die Dauer die Nerven strapazieren.

Wir wollten 4 Wochen nach dem Arzttermin Urlaub buchen. Doch ich wurde dann plötzlich schwanger!!!
Und warum? Weil ich mich mit dem Urlaub beschäftigt habe, und nicht mehr mit dem Kinderwunsch!

Kopf hoch und lass das ganze mal weg. Sogar Urbia!

Ich wünsche dir alles gute!!!!

Lg Tanja+ Nele 13 monate +#ei Et 10.09.2006

3

Hallo, Sie tun mir wirklich leid, da Sie wohl bei einer nicht so guten FR sind. 1. Soll sie einmal die Follikelreifung überwachen, das wird per Ultraschall gemacht, dabei wird sie dann auch feststellen können, wann Sie konkret den ES haben. Ihre Personateststreifen die schmeissen Sie bitte am besten in Ihren Papierkorb. Wenn ich einen Zyklus von 26-29 Tage unterstelle, dann spricht man von einem unregelmäßigen Zyklus, d.h. Ihre Ärztin muss erst einmal Ihren Zyklus einstellen, das ist der allererste Schritt. 2. Wenn Ihre Ärztin weiter so unfähig handelt, dann sollten Sie einen anderen Arzt konsultieren. Sonst klappt es überhaupt nicht. Wenn etwas sein sollte, dann können Sie mich jederzeit anschreiben. Würde mich freuen, wenn ich Ihnen helfen konnte. LG

9

Hi,

kann mich deinem FA nur anschliessen, schick deinen Männe zum Spermiogramm.

Meiner hat sich nicht geziert sondern gesagt, das er genauso Kinder will wie ich auch, also wäre es für ihn auch selbstverständlich zum Urologen / Andrologen zu gehen. Und die Sache mit dem Becher ist halb so wild, wenn der weg bis zum Arzt nicht weit ist. Da kann man "es" dann zu Hause machen und zum Doc bringen.

Sprich ihn vorsichtig darauf an. Und deinen Doc auf eine Zykluskontrolle mit Hormonstatus.

Viel Glück,

Silke

11

#danke #danke #danke für Eure vielen lieben Antworten! Ihr seid einfach die Besten!

Ihr habt natürlich alle Recht! Ich werde den Persona in der Ecke lassen und jetzt erst mal meinen Urlaub in Angriff nehmen (Mann ist das ein geniales Gefühl, bei dem Wetter die kurzen Sommerhöschen rauszuholen!! #freu) und KiWu KiWu sein lassen. Hab auch gar keine Lust mehr, beim #sex ständig dran zu denken, ob es denn heute klappen könnte.

Nach dem Urlaub werde ich dann noch mal mit meiner FÄ sprechen, viell. kann Sie ja auch ohne Spermiogramm mal meine Hormone checken. Dass ich regelmäßig nen ES habe, weiß ich ja zumindest.
Und dann werd ich mein Männe noch mal auf das Thema KiWu ansprechen. Ich glaube, er muss über das Thema erst mal ne Weile nachdenken, denn ich weiß, dass er auch gerne Kinder möchte.

Wir werden sehn. Auf jeden Fall geht's mir schon wieder viiieeel besser, VIELEN DANK !!!

Heut abend werd ich mir gleich mal ne Runde Soli gönnen zur Vorbereitung auf die Karibiksonne #cool #freu. Und im Urlaub gibt's dann jede Menge hemmungslosen und ungeplanten #sex #huepf #huepf #huepf #huepf


Daminchen #blume

13

Hallo!
Hilft es irgendwie weiter , wenn ich dir sage , daß wir im 37. ÜZ sind...