wie lange in kindergarten mit2 1/2 und 3 jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linusminus 20.02.06 - 13:14 Uhr

hallöchen,

seit dem 2. geburtstag ist unser sohn, jetzt 2 jahre und 4 monate, von 9 bis 13h im kindergarten. nun möchte mein mann ab mai den kurzen am liebsten von 8 bis 16h dorthin schicken, da es so einfacher wåre (haben landwirtschaft und da istviel stress in der lammzeit und dann heumachen bis ende aug).
ich jedoch bin voll dagegen und denke, es reicht voll u ganz von 8 bis 13h...er ist noch so klein und muss sich doch erstmal zu hause sicher und wohl und stark fühlen...

was meint ihr dazu?? was ist das beste für kinder in diesem alter?? ich warte gespannt auf antworten, danke schonmal im voraus :)

daniela und kristinn *12.10.2003

Beitrag von s_jehle 20.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo Daniela,

ich denke das kommt auf Dich und Dein Kind an.
Gefällt es Deinem Kind im Kindergarten???
Hättest Du dabei ein gutes Gefühl???
Also wenn mein Großer den Kindergarten gefallen würde, würde ich es eventuell probieren. Vielleicht nicht die ganze Woche über, sondern nur 2 Nachmittage.
Gruß Silke, Marius(11.10.03) und #baby Jonas(9 Wo.)

Beitrag von lady_chainsaw 20.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo Daniela,

ich denke auch, es wäre in Eurem Fall einfach vom Kind abhängig.

Wenn es ihm dort gefällt, warum nicht? Ihr könntet es ja vielleicht einfach mal für 1 - 2 Wochen ausprobieren. Wenn es nicht geht, dann halt nicht.

Luna ist übrigens seit sie 12 Monate alt ist täglich 10 Studen in der Krippe. Es geht ihr bestens dort #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Beitrag von ayshe 21.02.06 - 10:58 Uhr

hallo,

auch ich denke, es kommt auf das kind an.

meine tochter ist mit 17 monaten in die kita gekommen.
sie geht von 8.30 bis ca. 16.00 hin.
sie findet es toll.

was für euch das beste ist, weiß ich nicht,
kann nur sagen, daß es bei uns so wirklich absolut okay ist.


lg
ayshe