Öko Test Wickelunterlage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elchkuh76 20.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo,

hat jemand von Euch das ÖkoTestheft mit den Wickelunterlagen? Wir benutzen immer die babydream Unterlagen von Rossmann. Haben die auch so katastrophal abgeschnitten?

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag von mbs2306 20.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo Silke,

gibt es ein neues Heft oder steht das in einem Jahrbuch ?

Würde mich auch intressieren. Wir nehmen die von Müller (sind so schöne Herzchen drauf ;-) )


Birgit & Klara *21.06.05

Beitrag von fiori 20.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo,

wer brauch denn Wickelunterlagen?Ein Handtuch ist allemal besser als solche unterlagen und da brauch ich mir keine Gedanken machen was Ökotest sagt.

Nur mal als Tipp Handtücher anstatt Wickelunterlagen.

fiori#blume

Beitrag von mbs2306 20.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Fiori,

wir sind sehr zufrieden mit den Wickelunterlagen. Sie sind für uns halt unheimlich praktisch.

Ich gehe Vollzeit arbeiten und verbringe meinen Feierabend nicht mit waschen - sondern mit meiner Tochter ;-)
Eigentlich komme ich nur am Wochenende zum waschen und wer will schon 1 Woche lang pieselige Handtücher in der Wäschetonne im Schlafzimmer liegen haben ? #schock

Wir benutzen ja auch Wegwerfwindeln.


Trotzdem liebe Grüße & nicht böse sein, aber jeder muss selbst entscheiden, welche Lösung die praktischste ist.

Birgit & Klara (die heute Nacht wieder draufgepieselt hat)


Beitrag von fiori 20.02.06 - 16:12 Uhr

Na pieselige Handtücher habe ich nicht rumliegen.
Sie pieselt doch nicht auf Handtuch.Sondern auf die windel.

Na und böse war ich doch nicht;-)

War ja nur ein Tipp.

fiori#blume

Beitrag von mbs2306 20.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo Fiori,

sorry.#liebdrueck War wohl ein Mißverständnis.

Ich habe die Einweg-Unterlagen ja nur auf der "normalen" draufliegen, weil es ja doch passieren kann, dass sie gerade dann pieselt, wenn man die alte gegen eine neue Windel austauscht.

In der Regel kommen wir 1 Woche mit einer Unterlage aus. Die letzte hat sogar 3 (unglaubliche) Woche gehalten.

Auf die pieseligen Handtücher komme ich wegen einer Freundin. Die legt Handtücher unter und das Kind pieselt immer drauf. Sie wäscht halt gerne #augen


LG & einen schönen Abend (mache jetzt Feierabend ;-) )

Birgit

Beitrag von athena2004 20.02.06 - 14:10 Uhr

Hi Fiori,
unterwegs oder beim Pekip sind die Wickelunterlagen ganz brauchbar. Ansonsten ist ein Handtuch praktischer! :-)

Alles Gute,
Athena

Beitrag von shgj7477 20.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo,

der Link stand letztens hier im Forum und da ich auch die Wickelunterlagen von Rossmann benutze, habe ich gleich nachgeschaut.
Und, oh Freude #freu, die Rossmann Babydream Unterlagen haben gut oder sogar sehr gut abgeschnitten. Weiß ich nicht mehr so genau. Kannst Du also ruhigen Gewissens weiter verwenden.

LG Sandra #blume

Beitrag von elchkuh76 20.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo Sandra,

super! vielen Dank!

Hallo Birgit,
am Freitag oder Samstag (als Mutti kommt man ja manchmal erst einen tag zu spät zum Zeitunglesen ;-))habe ich es in der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass ÖkoTest Wickelunterlagen getestet hat und das viele ganz schlecht abgeschnitten hätten. Die einzelnen Ergebnisse waren aber nicht aufgezählt. Ich denke, es steht im aktuellen Heft - weiß es aber nicht genau.

Ich suche mal den Link - aber zwischendurch hat die Forumssuche ja nicht funktioniert.

Viele liebe Grüße
Silke