Bauch wird ganz oft hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetschneke 20.02.06 - 13:28 Uhr

hallo
kennt von euch auch jemand das das der Bauch zwischendurch ganz hart wird und dann auch richtig zieht über dem scharmbein, zusätzlich hab ich jetzt weißlichen ausfluss aber nicht viel , was meint ihr dazu
danke schon mal im vorraus
Melanie 29+2

Beitrag von mamijung 20.02.06 - 13:40 Uhr

halo
in welcher ssw bist ´du den??

wenn su kurz vor de entbinung bist könnten es senkwehen aber auch wehen sein oder die gebärmutter trainiert für den großen tag


bye

Beitrag von sweetschneke 20.02.06 - 13:43 Uhr

Ich bin der 29+2 ssw, aber für senkwehen finde ich es ein bischen früh oder ???

Beitrag von nane29 20.02.06 - 13:44 Uhr

Hi Melanie,

gerade gestern habe ich darüber gelesen. Klingt wie "Übungswehen". Die wurden in dem Buch genau so beschrieben, wie du sie schilderst. Übungswehen sind glaube ich nicht bedenklich, wenn der Bauch dann wieder weich wird.
Vielleicht sind es aber auch Frühwehen, die oft durch Stress ausgelöst werden.
Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall schnell den FA fragen!

Ich hatte das ganz vereinzelt - wenn ich z.B. zu viel Stress bei der Arbeit habe wird mein Bauch ganz hart. Richtige Schmerzen hatte ich dabei nicht, ein bisschen Druck, wie leichter Regelschmerz. Ging aber wieder weg und ich bin nicht zum FA.

Wenn du das öfter hast, lieber den Arzt fragen!

LG jana 27+3

Beitrag von amonhen 20.02.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich hatte es zwar etwas später (so um die 34Ssw.),
aber das klingt schwer nach Senkwehen...
Mußt Du mal schauen ob Dein Bäuchlein schon ein wenig tiefer sitzt.
Ausfluss ist in der#schwangerschaft normal...mal mehr mal weniger

#liebe Grüße
Tanja