Suche Buchtip Erziehung Kind ab 6 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von salena 20.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo,

iwer weiss mir Buchtipps zum Thema Erziehung, Beschäftigung, Entwicklung, Förderung und Jungs ab 6 Jahren?

Vielen Dank schon mal!!!!!

Beitrag von stefanie1972 22.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo Salena,
bin selber auf der Suche, schließe mich deshalb gerne Deiner Frage an. Allerdings: "und Jungs"? #gruebel Was meinst Du da mit? Muß es wirklich sein, daß man in dem Alter schon geschlechtsspezifisch erzieht? Müssen Jungen etwa mehr, weniger oder anders erzogen, beschäftigt, gefördert werden? Das fände ich, gelinde gesagt, sehr schade :-(
Gruß
Steffi