Wie heißen die Steine für Einfahrten mit dem Gras in der Mitte

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von marver 20.02.06 - 13:44 Uhr

Hallo,

haben vor einem halben Jahr ein kleines Häuschen gebaut mit 370 m 2 Grundstück.
Bald wollen wir uns dann auch mal an die Aussenanlage geben.
Wir sind auf der Suche nach günstigen Terassen- bzw. Pflastersteinen, gerne auch die Steine, wo aus der Mitte Gras wächst, um daraus zwei Stellplätze zu bauen. Wie heißen diese Steine und wo bekommt man sie gebraucht? Habe schon bei Ebay gesucht, aber ohne den richtigen Namen bekomme ich da nichts heraus.
Außerdem suchen wir noch ein gebrauchtes Carport und eine kleine Gartenhütte für Fahrräder und Rasenmäher. Alles gerne gebraucht. Ich komme aus dem Raum 41... Möchte jemand aus dem Raum 41... diese Dinge kostengünstig abgeben?

MfG marver

Beitrag von gh1954 20.02.06 - 13:49 Uhr

Ich kenne diese Steine unter dem Namen "Rasensteine".

Gruß
geha

Beitrag von anja676 20.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo marver,

wir haben sie als Rasengittersteine gekauft. Ich weiß nicht, ob Du da mit gebrauchten Steinen wirklich so gut fährst, die müssen ja noch (an-) transportiert werden. Bei uns gibt es sie immer mal wieder als "Sonderangebot" und da kosten sie wirklich nicht viel. Eine kleine Hütte (Schuppen) haben wir uns selbst gebaut, erst eine Art Gerüst aus dickeren Balken und dann Spuntholz (heißt das so??) außen genagelt bzw. geschraubt. Das ganze hat den Vorteil, dass Du Dir die Maße selbst aussuchen kannst und es wirklich wesentlich preiswerter (wir haben ca. 3 x 2,5 m und haben dafür ca. 250 € bezahlt).

LG Anja

Beitrag von bigfish 20.02.06 - 21:35 Uhr

Sie heißen Rasengittersteine.

LG,

bf

Beitrag von tummel 21.02.06 - 22:05 Uhr

hallo!

schau mal in baumärkten in eurer nähe, falls ihr welche habt. diese rasengittersteine hat eigentlich jeder baumarkt. bauhaus, hornbach, praktiker, obi, toom. falls du was findest, frage auch nach, ob sie angeliefert werden können, dann seid ihr alles los. zum unterstand ist zu sagen, daß du nachfragen solltest ob du eine genehmigung brauchst.